Alexandre Boucher nennt seine ôr eine ’nomad lamp‘, weil sie frei in Wohnung oder Büro „lebt“. Der 1982 in Frankreich geborene Designer hat 2003 das plastic Art college in Amiens abgeschlossen und studierte danach an der Pariser school of design, Créapole. Sein Ziel ist die perfekte Balance zwischen Funktion und Ästhetik mit einem Hang zu Eleganz und Schlichtheit.

light_or_004

light_or_005

Dieses Ziel ist ihm mit der ôr gelungen. Fasst man sie an ihrer Schale an, wird sie heller, bevor sie sich wieder dimmt. So lässt sich die optimale Beleuchtung einstellen und die ôr scheint in der eigenen Hand zu leben, zu atmen.

Als Material wählte Boucher Aluminium und Polyethylen. Beleuchtet wird die 31 x 30 x 22 cm große ôr mittels LED.

Die Markteinführung plant Alexandre Boucher für September / Oktober. Bis dahin soll auch der Verkaufspreis feststehen.

lamp_or_n

light_or_006

light_or_007

light_or_008

Fotos: © Alexandre Boucher

Text: © PCS 2013

Kommentare