Anderthalb Wochen Baseler Messe sind ganz schön anstrengend. Sie rauben Konzentration, sie zähren an den Kräften. Um so erfreuter war ich, als ich, endlich wieder daheim, einen glänzenden bronzefarbenen Frischepack vorfand. „Stuff that makes you Happy“ stand da drauf und wer luxify regelmäßig verfolgt, der weiß auch schon, was das bedeutet.

D71_8886

Es ist die Verpackung der Schokoladekreationen des Niederländischen Unternehmens Australian Homemade, deren Typical Dutch Pralinen wir ja bereits vorgestellt haben. Diesmal schmückt die Packung eine grüne Banderola und verheißt Eggsclusive Easter Eggs.

D71_8887

Gleich 9 kleine Ostereier enthält die 186 Gramm Packung. Gehüllt in Weißer, Vollmilch- und Zartbitterschokolade, wartet eine Füllung aus Krokant und Haselnusscreme darauf, vernascht zu werden.

Nur noch zwei Wochen bis Ostern? Allein schon angesichts des Duftes der Eggsclusive Easter Eggs sind das mindestens zwölf Tage zu lang. Da auch ich das nicht wirklich aushalte, wurde umgehend genascht.

D71_8889

Und wow! Unter der harten Schale steckt – nein, ausnahmsweise mal kein weicher Kern sondern ein, da aus Krokant, ebenso harter. Eben mal was ganz anderes als die meisten schon in der Hand schmelzenden Eier. Auch optisch, unregelmäßig in ihrer Form und mit leichtem Zuckerüberzug, heben sich die Easter Eggs vom üblichen Ei(n)erlei ab.

Wie schon von den Typical Dutch bekannt, haben es auch die Eier in sich und sind wahre Sattmacher mit außergewöhnlichem Geschmack. Gefahr, die ganze Packung auf einmal aufzuessen, droht so nun wahrlich nicht. Genießen ist stattdessen angesagt.

D71_8890

Australian Homemade hat eine ganze Osterkollektion herausgebracht. Von 20-Gramm Mini-Eiern bis hin zum 1,2 Kilo Osterei ist alles dabei. Mehr Infos gibt es unter australianhomemade.com.

Fotos & Text: © PCS 2014

Kommentare