Zwei Tage noch bis zur Baselworld 2014, zwei Tage, bis wir Gewissheit haben. Bis dahin allerdings ist noch munteres Spekulieren angesagt. Und Rolex selbst heizt die Gerüchte mit einem Teaser auf der eigenen Homepage weiter an. Hier, wie auch auf der facebook Präsenz des Unternehmens, findet sich neben einem Bild, welches die Neuheit schemenhaft von der Seite zeigt, auch ein Video.

Rolex-Moonphase-Baselworld-2014_01

Bekommen wir am Mittwoch eine neue Rolex Mondphase zu sehen?

Der Spot wurde im von Ludwig Mies van der Rohe entworfenen Barcelona-Pavillon gedreht. Man sieht das dortige Wasserbecken bei Nacht und Vollmond. In zwei kurzen Sequenzen fällt der Blick auf die Rolex Neuheit der Baselworld. Eine Uhr in Rotgold mit feingezahnter Lünette und bombiertem Glas.

Rolex-Moonphase-Baselworld-2014_02

Die Rolex Neuheit 2014 – Bild aus der facebook Präsenz des Unternehmens

Was ist das nur für ein Modell? Und welche Bedeutung hat der Mond? Wird Rolex etwa eine Uhr mit Mondphase herausbringen? Eine legitime Nachfolgerin der Referenz 6062 aus den 50er Jahren? Oder hat es doch mehr mit den Wellen im Wasserbecken zu tun? Mond und Wellen – stehen sie etwa für eine Gezeitenuhr für’s Handgelenk?

Fakt ist nur: 1914, vor 100 Jahren also, erhielt die erste Rolex das „Class A“ Zertifikat des Kew Observatory. Wird man dieses Ereignis zum Anlass nehmen und ein ganz besonderes Modell auflegen?

Rolex-Moonphase-Baselworld-2014_04

Rolex Referenz 6062, versteigert von Christies im Jahre 2005

Welche Blüten die Phantasie der Mitglieder unseres Forums treibt, hat Corniche in einem Entwurf zusammengefasst, der zeigt, wie eine Rolex Moonphase anno 2014 aussehen könnte. Auch wenn wir glauben, dass das, was uns übermorgen präsentiert wird, ungleich moderner aussehen wird, finden wir Corniches Entwurf einer Rolex Moon-Dweller doch äußerst gelungen.

Rolex-Moonphase-Baselworld-2014_03

Rolex Moon-Dweller in Everose Rosé und Gelbgold, wie sie Corniche sieht

Diskutieren Sie über die Rolex Moon-Dweller – in unserem Forum ->

Fotos: © Rolex, Christies, Corniche

Kommentare