Heute mache ich mal Blau, dass denken sich sicherlich einige wieder am nächsten sonnigen Frühlingstag. Woher stammt eigentlich die Redewendung ‚Blau machen‘? Fragt man das Internet, hat das ‚Blau machen‘ mit den Färbern im Mittelalter zu tun. Um Textilien Blau zu färben, mussten diese einen Tag in einer Brühe liegen. An dem Tag hatten die Färber frei – sie ‚machten Blau‘.

Ich warte erst garnicht auf den nächsten sonnigen Frühlingstag und mache heute schon Blau. Passend zum Motto, stelle ich hier eine Kombination aus einem modischen Sakko in Verbindung mit einer gemusterten Jeans und klassischen Pennyloafers in verschiedene Blautöne vor.

Blau_15

Die für viele zu kurz geschnittenen oder zu hoch gekrempelten Hosen sind auch dieses Jahr weiterhin angesagt, und dass nicht nur in Mailand, Florenz oder Rom. Kombiniert mit einem klassischen Pennyloafer ohne Socken machen sie den italienischen Style perfekt.

Blau_06

Blau_09

Die Jeans vom italienischen Label Jacob Cohén sind in unserem Forum aufgrund ihres hohen Tragekomforts bereits sehr beliebt, und dass zu Recht. Denn die Jeans tragen sich durch den hohen Polyesteranteil wie eine super bequeme Chino und sitzen nahezu perfekt. Besonderes Erkennungsmerkmal der Jacob Cohén Jeans ist das Etikett im rückwärtigen Teil aus Ponyfell und der unverkennbare Duft. Die Hosen sind vom Hause aus mit einem angenehmen Duft einparfümiert. Erst nach einigen Waschgängen klingt dieser ab.

Blau_03

Einen farblichen Aktzent setzt der Hellblaue Velourgürtel von Floris van Bommel.

Blau_14

Das schmal geschnittene Sakko CIANTONIUS PLUS von Cinque in Dunkelblau passt hervorragend zum Frühlings Outfit und harmoniert perfekt mit den dunkelblauen Wildleder Pennyloafer von JOOP!. Auch beim Sakko trägt der hohe Polyesteranteil zur perfekten Passform und zum Tragekomfort bei. Durch das eingenähte, angedeutete Einstecktuch erhält das Sakko ein elegantes Erscheinungsbild.

Blau_05

Unterm Sakko, schlicht und klassisch, ein weißes Extra Slim Fit Hemd von Charles Tyrwhitt. Aufmerksam würde ich auf das Hemd durch die Empfehlung bei uns im Forum. Wie sich herausstellen sollte, mit eine der besten Empfehlungen überhaupt. Die CT-Shirts überzeugen durch erstklassige Verarbeitung und durch einen sehr attraktiven Preis. Und das ganze dann auch noch Bügelfrei.

Blau_07

Das Paar Pennyloafer vom Label JOOP! in Indigoblau ist bequem geschnitten und rundum aus feinstem Leder gearbeitet.

Blau_04

 

Für weitere Informationen:

www.cinquestore.de

www.ctshirts.de

www.florisvanbommel.de

www.jacobcohen.it

www.joop.com

 

Fotos & Text: © Andreas Barkau (Townmaster) 2015

 

 

Kommentare