Ein gutes Jahr ist es nun her, dass wir Bernhard Bulang bei uns zum Interview hatten. Seinerzeit stand die Online Boutique von Bulang & Sons kurz vor dem Start. Ein Jahr später genießt das Label bereits Kultstatus, weit über die Uhrenszene hinaus. Doch auch heute noch dreht sich der Hauptteil der Produkte um Uhren.

bulang-sons-watch-roll_2016

Vor nicht einmal drei Wochen startetet mit „Signature by Bulang & Sons“ eine neue Serie, beginnend mit einer Transporttasche, oder eher -rolle für sechs Armbanduhren. Ein Bild auf dem Instagram-Account von B&S reichte aus, um das Telefon in die Hand zu nehmen und Bernhard anzurufen. „Die brauche ich! Unbedingt!“. Nur ein paar Tage später brachte der Postbote einen großen, schwarzen Luftpolsterumschlag.

bulang-sons-watch-roll_2018

Darin, in Seidenpapier gewickelt, die Watch Roll. Aussen raues Canvas, innen super weiches Wildleder. In sechs kleinen Taschen finden die Uhren ihren Platz, dann wird die Watch Roll zusammen gerollt und mitttels mit Klettverschluss ausgestattetem Lederriemen gesichert.

bulang-sons-watch-roll_2020

Die Watch Roll scheint mir in erster Linie für Uhren mit Nato Straps bzw. mit Lederbändern gedacht, aber auch Uhren mit Metallbändern passen.

bulang-sons-watch-roll_2021

Zusammengerollt ergibt sich ein gut zu transportierendes Päckchen, bei dem letztlich nur der Kenner sieht, um was es sich handelt. Die Watch Roll ist definitiv das perfekte Accessoire für das nächste Uhrentreffen.

bulang-sons-watch-roll_2023

Was mich begeistert, das sind die Materialien und das ist die Verarbeitung. Die B&S Signature Watch Rolls entstehen in Handarbeit in Italien und sind auf nur wenige Stücke limitiert. Das Canvas lässt sich extrem angenehm angreifen, die Watch Roll duftet nach feinstem Leder, die Nähte sind perfekt gesetzt. Nicht dass es bei einer Transportrolle jetzt so darauf ankäme, aber trotzdem,  ich mag sowas.

bulang-sons-watch-roll_2025

Der Preis der Watch Roll beträgt 159 Euro. Eine schlechte Nachricht gibt es aber: die erste Edition der Watch Roll von Bulang & Sons Signature war binnen nur weniger Tage komplett ausverkauft. Es lohnt sich aber, die Website im Auge zu behalten. Denn eine neue Edition wird kommen.

Mehr Infos unter bulangandsons.com

Fotos & Text: © PCS 2014

 

Kommentare