Im Jahre 2009 erwarb ich die damals einzig verfügbare Variante der Nautilus, Ref 5711 in Edelstahl, mit dem klassischen blauen Ziffernblatt.

Seither hat die Uhrensucht aber nicht etwa sein Ende gefunden, sondern vielmehr erst richtig begonnen. Über zehn Rolex und auch noch eine Patek Philippe habe ich seither zusätzlich erworben. Doch was soll ich sagen – nichts konnte mich überzeugen – einzig die Ref. 5711 ist geblieben und hatte in den letzten Jahren natürlich auch die meiste Whristtime.

Da ich aber irgendwie eine Zweituhr benötige – man kennt das ja – Gedankenspiele, wie „Was mach ich, wenn die Uhr mal in Revi muss ….???“, war eine weitere und hoffentlich abschließende Handlung angesagt.

Welche Uhr sollte es sein? Da ich im Prinzip schon alle Stahl-Rolex mein Eigen nennen durfte, wollte ich keinen weiteren Versuch mehr wagen.

Anfang Februar kam mir die Erleuchtung.

Sie wurde im Jahre 2012 vorgestellt und seither hatte ich nie die Möglichkeit sie live zu sehen. In Katalogen gefiel sie mir gar nicht.

Aber dann erblickte ich sie bei einem Gebrauchtuhrenhändler in der Auslage. Was soll ich sagen – Liebe auf den ersten Live-Anblick !!!! An diesem Tag hatte ich keine Zeit rein zu gehen, am nächsten Tag war die Uhr schon verkauft. Also hatte ich sie nur im Fenster gesehen, aber es ließ mich nicht los. So habe ich die Uhr, nachdem ich ein Wochenende drüber „geschlafen habe“ dann bei meinem Stamm-Konzessionär bestellt.

Es wurde mir zunächst eine Wartezeit von einem halben Jahr prophezeit. Da war ich schon happy, hatte mit längerer Wartezeit gerechnet. Anfang März wurde mir dann mitgeteilt, dass Sie schon in Kürze geliefert werden wird. Und am Gründonnerstag konnte ich sie endlich abholen…

Patek-Philippe-Nautilus-5711_01

Patek-Philippe-Nautilus-5711_03

Patek-Philippe-Nautilus-5711_04

Patek-Philippe-Nautilus-5711_02

Patek-Philippe-Nautilus-5711_05

Patek-Philippe-Nautilus-5711_06

Patek-Philippe-Nautilus-5711_07

Patek-Philippe-Nautilus-5711_08

Weitere Bilder der Patek Philippe Nautilus 5711 finden Sie in unserem Forum ->

Fotos & Text: © Markus (PP 5711)

Kommentare