Zugegeben, man braucht schon etwas Platz, will man den Swingrest bestimmungsgemäß nutzen. Dann aber verspricht Dedon „schwebende Entspannung“. Der Swingrest ist ein Lounger aus der Feder von Daniel Pouzet, der auch schon den kultigen Nestrest entwarf.

DEDON-SWINGREST_03

Swingrest misst 1,95 Meter im Durchmesser und wird auf Terrasse, Veranda oder im Inneren des Hauses aufgehängt. Dank einer um 360° drehbaren Basis wird Swingrest auf Wunsch aber auch zu einem ’standing lounger‘. Ob nun stehend oder hängend, Swingrest bietet neben viel Platz auch eine um 180° schwenkbare Tischplatte.

DEDON-SWINGREST_04

DEDON-SWINGREST_02

Der Lounger besteht aus einem Aluminiumrahmen und naturfarbenem Geflecht und kann optional mit einem Stoffvorhang als Sichtschutz und Schattenspender ausgerüstet werden.

Als ‚hanging lounger‘ ist Swingrest für 4.825 Euro erhältlich, mit Standbasis kostet er 5.535 Euro. Im Preis nicht enthalten sind die Kissen, welche man in unzähligen Farben und Stoffen bestellen kann.

Mehr Informationen unter www.dedon.de

DEDON-SWINGREST_01

DEDON-SWINGREST_05

Fotos: © Dedon

Text: © PCS 2014

Kommentare