Usertreffen haben in gut einem Jahrzehnt R-L-X Community eine lange Tradition. Am vergangenen Samstag war nun erstmalig die sächsische Stadt Leipzig Ziel der Uhrenbegeisterten. Hier lud Wempe Leipzig zu einem Event der Extraklasse und hatte gleich Einiges an Überraschungen parat.

luxify-Wempe-Leipzig_0886

Nahezu die gesamte aktuelle Rolex Kollektion wartete darauf, von den Teilnehmern genau unter die Lupe genommen zu werden. Mit dabei waren seltene Highlights wie die Deepsea D-Blue, eine große Auswahl an Sky-Dweller Modellen oder die Platin Daytona, sowie bereits Basel-Neuheiten wie die neuen Oyster Perpetual Varianten oder die großartige 116719BLRO „Pepsi“ GMT-Master II.

luxify-Wempe-Leipzig_0941

luxify-Wempe-Leipzig_0940

luxify-Wempe-Leipzig_0833

luxify-Wempe-Leipzig_0854

Anfassen, aber nicht mitnehmen hieß es hingegen – noch – bei einer weiteren Neuheit von der Baselworld. Exklusiv für die luxify Nacht der Uhren war die gesamte neue, bisher in Deutschland noch nicht erhältliche, Cellini Kollektion zu sehen.

luxify-Wempe-Leipzig_0850

luxify-Wempe-Leipzig_0935

luxify-Wempe-Leipzig_0896

luxify-Wempe-Leipzig_0894

Bei einem Event in Sachsen durften natürlich auch Uhren der dortigen Spitzenmanufaktur nicht fehlen, und so gab es eine große Auswahl an Uhren von A. Lange & Söhne zu betrachten, darunter auch die faszinierende Lange 31 in Platin mit ihrem Monats-Werk mit 31 Tagen Gangreserve.

luxify-Wempe-Leipzig_0960

luxify-Wempe-Leipzig_0981

luxify-Wempe-Leipzig_0980

luxify-Wempe-Leipzig_0840

Auch Uhren aus dem Hause Patek Philippe waren vertreten. Absolutes Highlight hier: die Grande Complication 5270G-015, welche in einer einmaligen Auflage von weltweit nur 50 Stück anlässlich der letztjährigen Ausstellung KunstWerkUhr in München präsentiert wurde.

luxify-Wempe-Leipzig_0982

luxify-Wempe-Leipzig_0890

luxify-Wempe-Leipzig_0798

luxify-Wempe-Leipzig_0858

Neben aktuellen Modellen sorgten die Teilnehmer dafür, dass auch Vintage Freunde nicht zu kurz kamen. Seien es nun alte Submariner und GMT Modelle oder Handaufzug Daytonas – der Anblick der Pretiosen trieb so manchem ein Strahlen ins Gesicht.

luxify-Wempe-Leipzig_0901

luxify-Wempe-Leipzig_0914

luxify-Wempe-Leipzig_0930

luxify-Wempe-Leipzig_0928

luxify-Wempe-Leipzig_0904

Gut zwei Stunden lang folgte Ausnahmeuhr auf Ausnahmeuhr, ehe es dann zum weiteren Fachsimpeln und natürlich für ein hervorragendes Menü in den Fürstenhof ging, wo der Abend erst zu frühen Morgenstunden an der Hotelbar endete.

luxify-Wempe-Leipzig_0838

luxify-Wempe-Leipzig_0879

luxify-Wempe-Leipzig_0916

luxify-Wempe-Leipzig_0869

Diese Nacht der Uhren in Leipzig war ein Event der Extraklasse für all jene, die eine Passion für außergewöhnliche Zeitmesser haben. Mehr noch, der Abend wurde ein unvergessliches Erlebnis, insbesondere durch das großartige Team von Wempe Leipzig, welches sichtlich Spaß mit uns „Uhrenverrückten“ hatte.

luxify-Wempe-Leipzig_0895

luxify-Wempe-Leipzig_0842

luxify-Wempe-Leipzig_0876

luxify-Wempe-Leipzig_0986

Wempe Leipzig finden Sie am Eingang zur Mädler-Passage, Grimmaische Straße 2-4, 04109 Leipzig.

Fotos & Text: © Percy Christian Schoeler (PCS) 2014

 

Kommentare