by R-L-X

Der Name verrät es schon, bei der “handgemachten” Kollektion von Handstich handelt es sich um einzigartige Mode mit Seele. Sie bedient somit alles andere als den Mainstream. Da sich das Label immer größerer Beliebtheit erfreut, wird es höchste Zeit für einen Beitrag hier auf luxify.

Handstich ist eine Manufaktur für hochwertige Kleidung, welche im bayerischen Fünfseenland zu Hause ist. Begonnen hat das Team von Handstich mit Schuh-Designs, in den folgenden Jahren wurden die Kollektionen um außergewöhnliche Jacken und Accessoires für Männer und Frauen stets weiterentwickelt.

DSC_4279

Aufmerksam wurde ich auf das bayrische Trendlabel bereits im Sommer 2013 während eines Besuchs beim Herrenausstatter meines Vertrauens. Wenn ich ehrlich bin, dann war es meine bessere Hälfte die mir zu der ersten Handstich Jacke verhalf. “Schatz, schau Dir mal die Jacke an, super Farbe und diese Details…, probier mal an, die musst Du haben.” Fasziniert von der Liebe zum Produkt und dem feinen Gespür bei der Verwendung von Details, wanderte die erste Handstich in meine Einkaufstasche.

Relativ schnell wurde mir klar, es mussten weitere Jacken folgen. Leichtes Spiel, da Handstich jede Saison aufs Neue mit innovativen und eleganten Modellen begeistert.

DSC_4193

Da freut Man(n) sich doch auf den Winter:

DSC_4146

DSC_4158

DSC_4213

Daunen-Steppjacke James N2, gefüllt mit echten Gänsedaunen und abnehmbarer Kapuze aus genarbtem Leder.

 

Klassik in moderner Harmonie:

DSC_4172

DSC_4254

DSC_4223

Das Model Kay mit stylischen Ellenbogen-Patches und Innenfutter aus Fleece.

 

Die richtige Jacke für die Übergangszeit:

DSC_4128

DSC_4136

DSC_4233

Steppjacke Model Carl mit thermoisolierende Wattierung.

 

Edle Materialien werden bei Handstich in Harmonie zusammengeführt:

DSC_4110

DSC_4114

DSC_4219

Mit Sommerdaunen gefütterterte Steppjacke Model Koj.

 

Luxus muss bequem sein, sonst ist es kein Luxus. Superleichte Kurzblouson Danny und Doe:

DSC_4112_2

DSC_4126_2

Model Danny

 

DSC_4160

DSC_4164

Model Doe

 

Auch das Schuhwerk von Handstich kann sich durchaus sehen lassen und zeugt von hoher Qualität und Verarbeitung:

DSC_4313

DSC_4308

Model Egmont, klassischer Herren Schnürboot mit Budapester Muster rahmengenäht.

 

Für weitere Informationen:

DSC_4248

www.handstich.de

 

 

Fotos & Text: © Andreas Barkau (Townmaster) 2014

 Ihre Meinung interessiert uns