Unser Bericht über 140 Jahre S.T. Dupont fand großen Anklang. Speziell zur dort gezeigten Bogie Bag erreichten uns im Nachhinein sehr viele Anfragen. Grund genug für uns, dieser Ikone eine kleine Extravorstellung zu gönnen.

ST-Dupont-Bogie-Bag

Bogie Bag

Humphrey Bogart war auf der Suche nach einer leichten und eleganten Reisetasche und war von S.T. Duponts Idee einer Reinterpretation der guten alten Doctor’s Bag in ölimpregniertem Stoff äußerst beeindruckt. So begann man damit, diese Tasche zu entwerfen. Die Ecken wurden mit cognacfarbenem und zum Handgriff passenden Leder verstärkt, das beigefarbene Canvas ziert ein Band in den Farben der französischen Flagge, auf welchem die Initialien des Besitzers prangen.

ST-Dupont-Iconic-Bags_03

Cosie Bag

Zum 140-jährigen Jubiläum von S.T. Dupont ist die Bogie Bag nun wieder da. In ihrer Form etwas runder als das Original, aber immer noch mit den sich farblich absetzenden Lederapplikationen. Und wie damals lässt sich auch die aktuelle Bogie Bag nach den Wünschen des Besitzers individualisieren. Das Canvas steht beispielsweise in sieben verschiedenen Farben zur Auswahl, dazu kommen sechs verschiedene Lederfarben, sieben individuelle Schultergurte – insgesamt spricht S.T. Dupont von 588 möglichen Kombinationen.

ST-Dupont-Iconic-Bags_02

Schultergurt

Mit der Cosie Bag präsentiert S.T. Dupont darüber hinaus noch eine moderne Interpretation ihrer Ikone. Als Zwischending zwischen Duffle Bag und Sporttasche liegt sie im momentan wachsenden Trend eines kleineren Weekenders. Die Cosie Bag ist in grün, beige, grau und blau erhältlich. Vier verschiedene Lederfarben (schwarz, cognac, grau und natur) stehen zur Auswahl. Der blau-weiß-rote Streifen erinnert an die berühmte Herkunft.

ST-Dupont-Iconic-Bags_05

Cosie Bag

Als Bezugsquellen gibt S.T. Dupont derzeit folgende Kaufhäuser an:

– Wien, Kaufhaus Steffl

– Berlin, KaDeWe

– München, Oberpollinger

– Hamburg, Alsterhaus

– Breuninger

ST-Dupont-Iconic-Bags_04

Cosie Bag

Diskutieren Sie über die aktuelle S.T. Dupont Kollektion in unserem Forum ->

ST-Dupont-Iconic-Bags_01

Bogie Bag

Fotos: © S.T.Dupont

Text: © PCS 2013

Kommentare