Der iGrill mini schaut schon auf den ersten Blick ziemlich cool aus. Er ist nur etwa ein Viertel so groß wie der ursprüngliche iGrill von iDevices. Mit einem Magneten wird er am Grill befestigt und kommuniziert, einmal gekoppelt, anschließend mit der iPhone App.

iDevices-iGrillmini_01

Die LED zeigt farblich an, wie weit das Fleisch ist, in der App lassen sich gleich mehrere Thermometer überwachen. Ob Rind oder Schwein, Hähnchen oder Fisch, dutzende Voreinstellungen bringt die App bereits ebenso mit wie eine Auswahl an Rezepten. Und natürlich gibt es auch eine Social Media Funktion, mit der man seine Bilder und Daten direkt mit facebook oder twitter teilen kann.

Das klingt alles ganz gut, zumal der Preis von 39,99 US-Dollar ebenfalls äußerst akzeptabel scheint. Leider kommen im US Shop von iDevices noch einmal 41 Dollar für den Standard- bzw. 51 Dollar für den Priority Versand nach Deutschland hinzu. Ein absolutes Unding.

Gefunden haben wir den iGrill mini online zwar auch hierzulande, allerdings für ebenfalls stolze 69,90 Euro.

iDevices-iGrillmini_02

Fotos: © iDevices

Text: © PCS 2014

Kommentare