Am 28. Januar 2006 habe ich meine Rolex Submariner bei einem Berliner Konzessionär gekauft. Der Preis damals: € 3.200,-. Seitdem trage ich sie praktisch täglich. Sie begleitet mich im In- und Ausland, ich habe viele tolle Menschen mit ihr kennengelernt, habe tolle Orte gesehen und spannende Dinge erlebt. Ich stand auf hohen Bergen und großen Bühnen, und stets war die Submariner mein treuer Begleiter.

2

Gestern war der 2. November 2014. Ich habe die Uhr somit seit genau 3.200 Tagen. Das heißt: Seit bald neun Jahren trage ich die Uhr, und sie kostete mich bis zum gestrigen Tage exakt einen Euro pro Tag – so viel wie vier Zigaretten oder ein Bier im Supermarkt.

Man sieht also, dass – zumindest retrospektiv – eine gute Uhr gar nicht teuer ist. Und wer einmal eine Uhr für sich gefunden hat, der braucht keine weitere Uhr *) und kann sein Leben lang Freude an ihr haben!

4

Und übrigens: sollte ich die Uhr in anderthalb Jahren verkaufen wollen, bekäme ich das wieder, was ich damals bezahlt habe, und dann könnte es hier heißen „Rolex zehn Jahre lang kostenlos getragen“.

3

Fotos & Text: © NicoH 2014

 

*) Die Meinung des Autors spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. 😉

Kommentare