Ja, auch wir haben sie hier stehen, die offenen, quadratischen Regale mit quadratischen Fächern und ohne Rückwand. Vom schwedischen Möbelhaus bis hin zur teuren Designvariante sind sie erhältlich und allesamt sind sie praktisch und schick. Jetzt hat sich 4P1B den Regaleinheiten angenommen und wahrlich kein Brett auf dem anderen gelassen.

LAGO-Diagolinea_1

Was zunächst wie eine Fotomontage wirkt, ist durchaus real. Die einzelnen Elemente können flexibel verbunden werden und scheinen der Schwerkraft zu strotzen. Eine innovative Befestigung (wie auch immer die aussieht) erlaubt es, die Regale in verschiedenen Winkeln an der Wand zu fixieren. Die Bretter scheinen herumzuwirbeln, das Regal just zu explodieren. Ein ziemlich außergewöhnlicher Look, der noch dazu individuell den räumlichen Gegebenheiten angepasst werden kann.

LAGO-Diagolinea_2

DiagoLinea wurde auf dem Salone del Mobile 2013 in Mailand präsentiert und wird ab Oktober / November 2013 erhältlich sein. Preis auf Anfrage.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Herstellers.

LAGO-Diagolinea_3

Fotos: © Lago / 4P1B

Text: © PCS 2013

Kommentare