by R-L-X

Anti-Aging-Cremes, After-Shave-Lotions, Feuchtigkeits-Gesichtsfluids sind für den trendbewussten Mann von heute längst nichts außergewöhnliches mehr. Exklusiver sind da schon Männer-Kosmetikprodukte aus der Karibik.

Pflegeprodukte für den Mann boomen und auch in unserem Forum wurde das Thema schon häufiger aufgegriffen. Von der klassischen Hautcreme über Olivenöl bis hin zur exklusiven Luxus-Kosmetik wurde schon über so einiges geschrieben.

Immer mehr Hersteller bringen Pflegelinien und Styling-Produkte speziell für Männer heraus. Man findet sie mittlerweile in jedem gut sortierten Drogeriemarkt wie Sand am Meer.

Die außergewöhnlichen Pflegeprodukte von LIGNE ST BARTH allerdings, die sind alles andere als Sand am Meer.

Ligne_ST_BARTH_2

Die Kosmetik Manufaktur LIGNE ST BARTH befindet auf einer der wohl schönsten Inseln der Karibik: St. Barthèlemy. Auf dieser paradiesischen Karibikinsel werden nun schon seit mehr als drei Jahrzehnten alle Produkte entwickelt und produziert. Das Ergebnis sind Naturkosmetikprodukte von außergewöhnlicher Qualität und Reinheit, welche auch nur in ausgewählten Parfümerien und Spa-Hotels erhältlich sind.

Genau dort wurde ich auch das erste Mal auf LIGNE ST BARTH aufmerksam. Gut, streng genommen war es kein Spa-Hotel sondern ein Kreuzfahrtschiff mit einem exzellenten Wellnesbereich. Die dort gebuchte Anwendung mit dem wohlklingenden Namen “Karibik für die Haut” begeisterte schon beim Lesen der Spa-Broschüre.

In der Anwendung wurden verschiedene Körperpflege-Öle von LIGNE ST BARTH verwendet, durch die sich bei mir sehr schnell ein ganz besonderes Wohlfühl-Erlebnis einstellte. So kannte ich das noch nicht. Auch Stunden später war dieses Gefühl noch auf der Haut zu spüren. Samt-zart fühlte sich das an – und das lag nicht nur am karibischen Meer, auf dem wir unterwegs waren.

LIGNE_ST_BARTH_9

Fasziniert vom erlebten Wohlfühl-Moment dauerte es nicht lange, bis die Pflegeserie “HOMME” auch Einzug ins heimische Badezimmer hielt. Angefangen hat es mit dem Aloe-Vera-Gel, welches sich hervorragend als After-Shave-Gel eignet. Das Gel hat eine kühlende, beruhigende Wirkung und ist daher ideal für die strapazierte Haut nach der Rasur. Relativ schnell habe ich auch das Gesichtsfluid für mich entdeckt. Das “FLUIDE HYDRATANT VISAGE” ist die passende Ergänzung zum Aloe-Vera-Gel und kommt bei mir morgens sowie abends zum Einsatz. Es bewirkt ein erfrischendes und entspannendes Gefühl auf der Haut.

Nur das Duschgel “GEL DOUCHE HOMME” und die Bodylotion “Lait Corps Homme” fehlten mir noch, um die Körperpflege-Serie zu vervollständigen. Äußerst praktisch, dass LIGNE ST BARTH ein “HOMME” Set anbietet in dem beides inbegriffen ist:

Ligne_ST_BARTH_8

Das Set “HOMME” beinhaltet Duschgel, Body Lotion und Gesichtsfluid je 125ml

Karibische Regenwald-Dusche gefällig? Das milde, pflegende Duschgel “GEL DOUCHE HOMME” besticht durch erfrischenden Duft und Dank Kokosnuss Öl schützt es die Haut vor dem Austrocknen.

Ligne_ST_BARTH_6

Balsam für die Haut: Die nicht fettende, leicht aufzutragende Bodylotion “LAIT CORPS HOMME” zieht besonders schnell ein und macht die Haut wieder zart und geschmeidig.

Ligne_ST_BARTH_3

Das perfektes Duo “nach der Rasur”: das “FLUIDE HYDRATANT VISAGE” & “GEL D’ALEOÈS À LA MENTHE” ist ein leichtes Aloe-Vera Aftershave Gel mit Minze und spendet Feuchtigkeit, direkt nach der Rasur. Es kühlt die Haut und wirkt beruhigend. Das Gesichtsfluid ist mit Mangobutter verfeinert und wirkt regenerierend sowie revitalisierend. Beides morgens angewendet und der Tag kann kommen.

Ligne_ST_BARTH_7

Zu guter Letzt rundet noch ein Eau De Toilette die “HOMME” Pflegeserie ab. Das Parfüm zeichnet sich durch einen leichten, frischen und klassischen Duft aus. Kopfnote: Lavendel, Rosmarin, Limone, Herznote: Anis, Orangenblüten, Basisnote: Farn, Moos, Heu.

Bei mir steht bereits das Eau De Toilette ganz oben auf der “want to have” Parfüm Einkaufsliste für den nächsten Sommer.

Für weitere Informationen: lignestbarth.com

Fotos & Text: © Andreas Barkau (Townmaster) 2015

 Ihre Meinung interessiert uns