Wenn Sie Pin Coat sehen werden Sie sicherlich denken, ja, kenne ich, habe ich schon einmal irgendwo gesehen. Das sollte nicht wundern, denn die Garderobe feierte im vergangenen Jahr bereits ihr Zehnjähriges. Unzählige internationale Auszeichungen hat Pin Coat seither gesammelt und ist mittlerweile zu einem ganzen System gereift.

Moormann-PIN-COAT_01

 

Moormann-PIN-COAT_02

Das Grundprinzip klingt dabei recht einfach. Man nehme eine beliebig wählbare Anzahl von Stäben und stecke diese lose in einen quadratischen Sockel. Es entsteht eine Garderobe, die das „Durchblättern“ der Stangen ermöglicht. Doch Pin Coat kann noch mehr. Als Pin Flag wird sie zum Wegweiser, als Pin Brolly zum Schirmhalter und via Pin Light zur Standleuchte.

Zwei Sockel aus weiß-grauem Zementguss im Format 6,0 x 29,5 x 29,5 cm und 6,0 x 39,3 x 39,3 cm stehen zur Verfügung und nehmen bis zu 25 bzw. 49 Stäbe auf. Die Stäbe gibt es in drei verschiedenen Längen und zwei Holzvarianten. In Esche unbehandelt oder Nussbaum geölt messen sie 90, 130 und 170 cm Länge.

Weitere Infos gibt es unter http://www.moormann.de/moebel/garderoben/pin-coat/

Moormann-PIN-COAT_03

Moormann-PIN-COAT_04

Moormann-PIN-COAT_05

Moormann-PIN-COAT_06

Fotos: Jäger & Jäger / Lutz Bertram © Nils Holger Moormann

Text: © PCS 2013

Kommentare