Retro scheint auch 2014 noch ein großes Thema bei den Uhrenherstellern. Ob das nun eine gute Nachricht ist, darüber werden sich auch in diesem Jahr wieder die Geister streiten. Omega gibt mit der Neuauflage der Speedmaster Mark II aber zumindest den Befürwortern dieser Entwicklung ein ziemlich gutes Argument an die Hand.

Omega-Speedmaster-Mark-II-2014_02

Die Speedmaster Mark II, Jahrgang 2014, hat ihrem 45 Jahre älteren Vorgänger gleich ein paar Dinge voraus. So verrichtet in ihr das Co-Axial Automatikkaliber 3330 mit Si14 Silizium Spiralfeder seinen Dienst. Auch die Tachymeterskala wurde an die Ansprüche der heutigen Zeit angepasst. Ein mit Super-LumiNova gefüllter Aluminiumring beleuchtet sie von der Unterseite. Und natürlich verfügt die Neue auch über ein Saphirglas.

Omega-Speedmaster-Mark-II-2014_04

Der Chronograph hat eine Datumsanzeige, die sich mittels eines Korrektors auf der 10 Uhr Position im Gehäuse verstellen lässt. Ein entsprechendes Werkzeug wird mitgeliefert.

Das stromlinienförmige Gehäuse mit seinen attraktiven satinierten Flächen und den polierten Drückern und Krone ist mit einem Armband aus gebürstetem Edelstahl ausgestattet und bis 10bar wasserdicht.

Omega-Speedmaster-Mark-II-2014_01

Omega stellt die neue Speedmaster Mark II gleich in zwei Versionen vor. Die Ref. 327.10.43.50.01.001 verfügt über ein mattschwarzes Blatt und schwarz-weiße Zeiger, die Ref. 327.10.43.50.06.001 ist mit orangenen Chronographen-Zeigern und einem grauen Blatt ausgestattet.

Erscheinungstermin und Preise sind derzeit noch nicht bekannt.

Diskutieren Sie über die neue Omega Speedmaster Mark 2 2014 in unserem Forum ->

Omega-Speedmaster-Mark-II-2014_03

Fotos: © Omega

Text: © PCS 2014

Kommentare