Beim Stöbern im Forum erinnerte ich mich gerade daran, dass auf meiner Festplatte noch Fotos vom Besuch des Prototyp-Museums in Hamburg schlummern. Den Besuch hatte ich mir mit einem Freund als entspannten Nachgang unserer Museumstour im November vorgenommen und im Dezember in der Heimat in die Tat umgesetzt.

_mg_89649guj5

Das Museum befindet sich in der Hamburger Speicherstadt und gibt erst beim Besuch Preis, welche Schätze und Dimensionen sich hinter den hanseatisch-backsteinroten Fassaden auftun.

_mg_9078baus2

Das Motto des Protoyp-Museums ist „Personen. Kraft. Wagen“, was auch den Inhalt des Museums wiedergibt:
Personen – Künstler, Techniker, Legenden, Schauspieler, Rennfahrer, Grafiker, Herrenfahrer, Helden,
Kraft: Rennen, Weltrekorde, Tragödie, Patina, Mode, Zeitgeist, Herausforderung,
Wagen: Rennwagen, Gebrauchsgegenstand, Kunstwerke, Lustobjekt, Geschichtenerzähler.

_mg_8972inurh

Wer im Norden wohnt oder zufällig vor Ort ist, dem kann ich einen Besuch wirklich empfehlen. Nun denn! Ich hoffe die Eindrücke gefallen.

_mg_89801auyz _mg_8995lguie _mg_8998lnulv _mg_9030n9rxs _mg_90289jo5n _mg_9029adpzs _mg_9035vyoiv _mg_9036n6o9u _mg_90377loyx _mg_9047i8oqm _mg_9054pyulm _mg_9073ldugq _mg_9079ypuhk _mg_9062a9uct _mg_906305uac _mg_90777xu2g _mg_9113q3pfn

Viele weitere Bilder finden Sie in unserem Forum ->

Das Automuseum Prototyp finden Sie in der Shanghaiallee 7, 20457 Hamburg. Es ist Dienstag bis Sonntag geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Die Eintrittspreise: Erwachsene 10 Euro, Kinder von 4-14 Jahren 4,50 Euro. Mehr Informationen unter www.prototyp-hamburg.de.

Fotos & Text: © Nils (le0p0ld) 2015

Kommentare