Ipanema Blue Metallic, die Farbe soll an das türkisblaue Meer erinnern, in welchem sich die brasilianische Sonne widerspiegelt, vor den heißen, goldbraunen Sandstränden von Rio de Janeiro. Sicherlich ist die Farbe aber auch auf den Gepäckbändern eines jeden tristen Europäischen Großflughafens ein ziemlicher Hingucker.

RIMOWA-Salsa-Deluxe-Ipanema_01

Wenn wir die offiziellen Pressefotos richtig interpretieren, so wird es die Special Edition als 52er IATA Boardtrolley geben, sowie in den Größen 56, 63, 70, 73 und 77. Alle natürlich mit dem Multiwheel System mit – bis auf den IATA Trolley – großen Rollen und all den anderen Ausstattungen, die einen Salsa erst zum Salsa „Deluxe“ machen.

Gleich zwei verstellbare ‚Flex Divider‘ Packplatten sorgen dafür, dass der Kofferinhalt auch nach rücksichtsloser Behandlung durch das Bodenpersonal nicht durcheinander gerät, selbst wenn der Koffer einmal nur halb voll sein sollte. Ebenfalls mit dabei ist die praktische, ‚add a bag holder‘ genannte Schlaufe, an der man eine Tasche oder einen kleineren Koffer aufhängen kann. TSA-Schloss für eine problemlose Einreise in die USA und der geniale stufenlos verstellbare Teleskopgriff sind weitere Merkmale des Salsa Deluxe.

RIMOWA-Salsa-Deluxe-Ipanema_02

RIMOWA-Salsa-Deluxe-Ipanema_03

RIMOWA-Salsa-Deluxe-Ipanema_04

Dabei ist der Salsa Deluxe durch seine Schalen aus Polycarbonat nicht nur äußerst leicht sondern auch sehr robust. Und sollte die Sonne Brasiliens dann doch einmal etwas heftiger scheinen – das Material ist UV-beständig und trotzt Temperaturen von bis zu 125 Grad Celsius.

Erhältlich ist die 2013er Special Edition des Salsa Deluxe Ipanema Blue Metallic exklusiv in den Rimowa Flagshipstores. In Deutschland gibt es derer zwei: in 80539 München, Maximilianstr. 8 und in 50667 Köln, Am Hof 3. Den Flagship Store für Österreich finden Sie in 1010 Wien, Neuer Markt 2.

RIMOWA-Salsa-Deluxe-Ipanema_05

RIMOWA-Salsa-Deluxe-Ipanema_06

84 Seiten geballtes Wissen über Rimowa. In unserem Forum ->

Fotos: © Rimowa

Text: © PCS 2013

Kommentare