Der Topas ist ein echter Klassiker im Rimowa Programm. Mit den Jahren wurde die Serie immer weiter kontinuierlich verbessert und ergänzt, etwa durch die Flex Divider Packplatten im Inneren, die TSA Schlösser, die angeklappten und zum Teil versenkten Griffe, den praktischen add a bag holder, das stufenlos verstellbares Gestänge und – natürlich – dem Multiwheel.

RIMOWA-Topas-Stealth

Seit kurzem also gibt es den Topas auch in schwarz. Stealth nennt sich das ganze und man muss schon sagen, das sieht schon extrem gut aus. Das Aluminium wurde schwarz eloxiert und gibt den Koffern im Neuzustand ein perfektes Erscheinungsbild.

Wer Besitzer oder viel mehr Benutzer eines Rimowa Topas ist weiss, dass es beim Neuzustand allerdings nicht all zu lange bleiben wird. Dellen, Kratzer, das ist die Patina des Vielreisenden und bei den Alukoffern grundsätzlich auch gewünscht. Doch wie schaut das bei der schwarzen Serie aus?

RIMOWA-Topas-Stealth_2

RIMOWA-Topas-Stealth-920.40.01.4

Erste Berichte in unserem Forum zeigen es. Ja, Kratzer gehen durch die Beschichtung hindurch und scheinen leicht silber durch. Erfreulicherweise wird dies aber zum Großteil als äußerst positiv aufgefasst. Der Rimowa Topas Stealth erhält seine ganz eigene Patina. Wer darauf steht, sollte also bedenkenlos zugreifen.

Alles zum Thema Rimowa finden Sie in unserem Forum ->

RIMOWA-Topas-Stealth-920.52.01.4

RIMOWA-Topas-Stealth-920.70.01.4

Fotos: © Rimowa

Text: © PCS 2013

Kommentare