Während andere Uhrenmarken Jahr für Jahr ein wahres Feuerwerk neuer Modelle und Sondereditionen präsentieren, kniet die Rolex Fangemeinde schon nieder, wenn das Genfer Mutterhaus seiner GMT-Master II nach 6 Jahren eine zweite Lünettenvariation zur Seite stellt. Bei Rolex ticken die Uhren wahrlich ein bisschen anders und sicher ist genau das auch ein Grund, der die Faszination dieser Marke ausmacht.

RLX-MOD_06

RLX-MOD_05

Doch – was wäre wenn…. Was wäre, wenn die Fans ihre Lieblingsmodelle modifizieren dürften? Aus diesem Gedanken hat sich in unserem Forum ein Thema entwickelt, welches binnen kürzester Zeit bereits Seiten füllt. Unser Mitglied Corniche setzt dabei die Ideen der anderen User recht zeitnah und in verblüffender Perfektion mittels Bildbearbeitung in die (virtuelle) Realität um.

RLX-MOD_04

RLX-MOD_03

RLX-MOD_07

Herausgekommen sind erstaunlich schöne Kreationen, teils nur sehr dezent modifiziert, teils etwas wilder gestaltet. Pate für die Vorschläge stehen dabei fast immer Modelle, die man in der Historie von Rolex selbst findet. Vintage Grails, fit gemacht für die heutige Zeit. Ein faszinierender Mix.

Was wäre nun, wenn in Genf tatsächlich der Weihnachtsmann säße und sich die Wünsche seiner „Kinderschar“ zu Herzen nehmen würde? Wir werden es wohl nie erfahren. Oder – doch?

RLX-MOD_01

RLX-MOD_08

RLX-MOD_02

Modifikationen: © Corniche

basierend auf Originalfotos: © Rolex

Text: © PCS 2013

Kommentare