Um es vorweg zu sagen: wir konnten den Barceloneta bisher nicht „probesitzen“. Ob sich die Bequemlichkeit also ebenfalls an der des klassischen Entwurfes Ludwig Mies van der Rohes anlehnt, können wir nicht sagen. Das Design zumindest überzeugt und die Idee eines Designklassiker für den Aussenbereich gefällt uns außerordentlich.

Serralunga-Barceloneta_01

Serralunga-Barceloneta_05

Zum Barceloneta Sessel, von dem man übrigens drei Stück ineinander stapeln kann, gibt es mit Berceloniña auch gleich noch den passenden Beistellhocker. Beide Möbel bestehen aus einem lackierten Aluminiumgestell, welches wahlweise in weiß oder ‚dark inox‘ erhältlich ist. Die Sitzflächen sind aus gefärbtem Polyurethan und sind UV-beständig und feuerhemmend. Zur Auswahl stehen hier die Farben weiß, schwarz, rot, mokka, gelb und orange.

Serralunga-Barceloneta_03

Serralunga-Barceloneta_04

Der Barceloneta hat die Maße 74 x 77 x 78 cm bei 15,4 kg, Barceloniña misst 70 x 37 x 46 cm und wiegt 9,5 kg.

Eine Liste mit Vertragshändlern findet sich auf der Homepage des Herstellers.

Serralunga-Barceloneta_06

Serralunga-Barceloneta_02

Fotos: © Serralunga

Text: © PCS 2013

Kommentare