V17310 ist auf dem Deckel des schwarzen Uhrengehäuses zu lesen, welches wir in Basel in Augenschein nehmen durften. Das Informationsblatt weist die dort als Ref. V1731010 aufgeführte Uhr als Breitling Avenger Blackbird aus.

D71_8554

Schwarze Gehäuse haben Tradition bei Breitling und man muss neidlos anerkennen, dass es nicht viele andere Uhren gibt, denen der dunkle Stahl so gut steht wie jenen dieses Hauses. Nun also gibt es auch wieder in der Avenger Reihe eine DLC Uhr. Und was für eine!

Nach der recht kühlen und modernen Optik der Breitling Super Avenger Military im vergangenen Jahr besticht der Neuzugang durch einen gewissen Vintage Charme. Das Zifferblatt mit seiner Körnung, der beigen Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen, sowie dem roten Schriftzug schaut einfach nur verboten gut aus!

D71_8549

D71_8552

Informationen über die Avenger Blackbird gibt es bisher nur wenige. Immerhin aber ist der Preis schon bekannt. Er soll mit BD12 Military Band und Dornschließe bei 4.250 Euro liegen.

Einstweilen lassen wir einfach die Bilder dieser ziemlich genialen Uhr für sich sprechen.

D71_8544

D71_8543

D71_8541

Fotos & Text: © PCS 2014

Kommentare