by R-L-X

Endlich hat der Sommer Einzug gehalten. Mit der Sonne und der Wärme kommen auch neue Styling-Herausforderungen auf uns zu. Herausforderungen, die Andreas Barkau gerne annimmt.

Endlich Sommer, dass war mein erster Gedanke, nachdem das Thermometer die letzten Tage die 30 Grad Marke geknackt hatte. Mit den Temperaturen stellte sich aber auch mir die Frage, welches Outfit wähle ich um luftig und lässig aber trotzdem gut gekleidet vor die Tür zu gehen.

Sommerliche_Leichtigkeit_02

Sommerliche_Leichtigkeit_03

Zum perfekten Sommeroutfit gehört für mich definitiv eine leichte weiße Chino oder Jeans. In meinem Fall stammt die Baumwolljeans vom italienischen Jeans-Label Jacob Còhen. Das Modell PW688 Comfort ist durch den dünnen, leichten Baumwollstoff der ideale Begleiter auch bei höheren Temperaturen.

Sommerliche_Leichtigkeit_04

Um die Hose nach unten sommerlich abzurunden, fiel die Wahl auf ein Paar beigefarbene Espadrilles von Manebì, Typ “Hamptons”. Bei den Espadrilles werden bei mir gleich wieder Jugenderinnerungen wach. Was habe ich die Kult Strandsandalen in den 80er im Spanien Urlaub geliebt. Bei Manebì in Spanien lebt man die Tradition weiter und fertigt dort die Sommersandale in Handarbeit.

Sommerliche_Leichtigkeit_05

Farblich auf das Paar Espadrilles abgestimmt ist der Flechtgürtel von Brax.

Sommerliche_Leichtigkeit_07

Bei der Wahl des Oberteils brauchte ich nicht all zu lange überlegen. Das modische Hemd in hellblau mit Rautenprint aus der hauseigenen Kollektion vom Herrenausstatter Braun aus Hamburg unterstreicht die sommerliche Leichtigkeit perfekt.

Sommerliche_Leichtigkeit_06

Um das Outfit abzurunden dienen der Strohhut “Fridolino” von Boss Orange in Fedora Form und die Sonnenbrille im Wayfarer Style als ideale Accessoires.

Sommerliche_Leichtigkeit_08

Dank Daniel Craig, alias Agent 007, bringt das Modell “Leo TF336” von Tom Ford den entsprechenden Coolness-Faktor gleich mit.

Sommerliche_Leichtigkeit_09

Das weiße Kautschuk Armband mit eingearbeiteten Edelstahlsträngen – Modell “DyKoN 6mm” von TeNo – darf zum Sommeroutfit nicht fehlen.

Sommerliche_Leichtigkeit_10

Für weitere Informationen:

http://jacobcohen.it/

http://manebi.eu/

http://www.braun-hamburg.de

http://www.hugoboss.com

http://www.tomford.com/

http://www.teno.de

 

Fotos & Text: © Andreas Barkau (Townmaster) 2015

 Ihre Meinung interessiert uns