Geburtstag auf See – aufmerksamen Luxify Lesern wird nun auffallen: Moment! Das gab’s doch schonmal. Korrekt. Aber wie das mit Geburtstagen so ist, sie kommen statistisch rund alle 365 Tage einmal wieder. Und so ein Jahr, das vergeht mit fortschreitendem Lebensalter ja erschreckenderweise auch immer schneller.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

Geburtstag auf See – das zweite Mal

Nachdem ich 2017 also meinen Ehrentag das erste Mal an Bord eines Schiffes verbracht hatte, konnte es 2018 ja eigentlich nur wieder auf Hohe See gehen. Und da ich im vergangenen Jahr erfahren durfte, welche Wetterkapriolen das westliche Mittelmeers Mitte November so in der Lage ist, hervorzubringen, führte mich mein Weg dieses Mal etwas weiter weg.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

Ziel der Reise: Kanaren mit Madeira. Einer der Klassiker für das Herbst / Winter Programm der Reedereien. Die 7-tägige Tour startet und endet auf Gran Canaria, Zwischenstationen sind neben Madeira noch La Palma, Teneriffa und Fuerteventura.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

Themenkreuzfahrt Yoga

Besagte Reise ist allerdings nicht einfach irgend eine Kreuzfahrt. Es ist eine Themenkreuzfahrt. Die Mein Schiff Yoga-Woche. Fast 40 Sessions werden in jener Woche an Bord angeboten, fünf Presenter führen durch die Kurse.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

Allen, die stattdessen lieber den kulinarischen Genüssen frönen, stehen an Bord eine ganze Reihe von Restaurants zur Auswahl. Angefangen vom mittlerweile schon legendären Hochsee-Döner im Bosporus, über Pasta und Pizza in der Manufaktur oder Wagyu Beef im Surf & Turf bis hin zum Kaiserschmarrn im Esszimmer bleibt kaum ein Wunsch offen. Wer es lieber „ganz schön gesund“ mag, der bekommt seine Speisen an Bord erstmalig auch in einem eigens dafür konzipierten Restaurant zubereitet.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

Mein Schiff – immer für eine Überraschung gut

Wenn man nun auf gut 30 Kreuzfahrten, davon alleine sieben auf den Schiffen der Wohlfühlflotte, zurückblicken kann, erwartet man nicht, an Bord wirklich noch so wirklich extrem überrascht zu werden. Man kennt die Abläufe, weiß, wo man hinzugehen hat, was man nicht verpassen sollte, was man beruhigt auslassen kann.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

Doch als ich dieses Mal das Schiff nach einer Woche wieder in Las Palmas verlasse, ist mir eines klar: das hier, das war eine der außergewöhnlichsten Reisen deines bisherigen Lebens.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

Das Schiffstagebuch – die gesamte Reise zum nachlesen

Warum genau, das gibt es in meinem Schiffstagebuch zu entdecken. Etwas ausgiebiger vom Umfang, daher dieses Mal nachzulesen in unserem Forum (hier der direkte Link). Viel Vergnügen.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

An dieser Stelle vielen Dank an TUICruises für die Möglichkeit der Mitreise.

Luxify Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren Madeira TUICruises

Fotos: © PCS 2018

Kommentare