„Was ist denn das?“ fragten sich gestern viele beim Betrachten der Rolex Homepage. „Präsentation am 4. August“ ist dort zu lesen, dazu ein Bild welches ein Rolex Sportmodell mit einem Wassertropfen an der Gehäuseflanke zeigt.

j_teaser_de_0001_1680x42014211110619498lLn

Wirklich ein Wassertropfen? Oder viel mehr ein Tropfen Luft während eines Tauchvorgangs? So oder so, es muss sich um ein neues Modell der Submariner / Sea-Dweller Reihe handeln.

Aber – würde Rolex wirklich abseits von Basel ein neues Modell präsentieren? Direkte Nachfragen in Köln brachten als Antwort – Nein. Vielmehr werde am Montag ein neuer Film präsentiert zu James Camerons Tauchgang mit der DeepSea Challenger vor gut zwei Jahren. Macht Sinn, kommt doch der zugehörige 3D Film ebenfalls kommende Woche in die Kinos.

10481166_532219320238491_6388610910553092104_n

Doch dann entdecken Fans aus R-L-X und facebook beim Forschen im Quelltext einen entscheidenden Hinweis. „rolex-deepsea-d-blue-dial“ ist dort zu lesen! Also doch ein neues Modell? Der Hinweis wurde mittlerweile durch „teaser-august-2014“ ersetzt, sodass wir diese Meldung nicht verifizieren können. Da sie jedoch unabhängig von mehreren Quellen kommt, sollte etwas dran sein.

cqjuiq97zin7p0t3i

Eine neue Uhr, eine Rolex Sea-Dweller Deepsea mit blauem Blatt. Unterjährig. Ausserhalb von Basel. Das wäre in der Tat eine Sensation!

Fakt ist, dass Rolex sehr stark involviert ist in Camerons Tiefsee Projekt und bereits für die Expedition mit der Deepsea Challenge eine eigene Uhr herausgebracht hat, allerdings nur für die Tauchfahrt, nicht für den Handel. Sie überstand, befestigt am Taucharm der DeepSea Challenger, den Druck an der tiefsten Stelle des Marianengrabens.

464861_142149625912131_849887593_o

Nun also zum Filmstart ein echtes Sondermodell? Möglich wäre es, wäre dann aber auch ein Indiz für grundlegende Änderungen in der Rolex Politik.

So oder so, bis Montag darf bei uns im Forum fleißig mitdiskutiert werden. Wie so eine 116660 blue dial ausschauen könnte, darauf gibt Philipp vom rolexpassionreport bereits einen Vorgeschmack.

10441306_607745822677095_870170549435062196_n

Weitere Infos und die Diskussion bei uns im Forum ->

Facebook Seite der DeepSea Challenge

Fotos: © Rolex, DeepSea Challenge 3D, Patrick Yasa (facebook), Mark Thiessen – National Geographics, RolexPassioReport.com

Text: © PCS 2014

Kommentare