Schon einige Male kam die Frage auf wie man seine Schuhe am besten pflegt. Und auch ich hatte mich gefragt, wo man gute Sets zur Schuhpflege herbekommen kann. Ich machte mich ein wenig schlau und bin durch einen Tipp auf den von Ed. Meier angebotenen Schuhputzkurs (http://www.edmeier.de/schuhputzseminar/dok.html) gekommen.

Kurze Zeit später war es dann soweit:

In die Liste eintragen und erstmal ein alkoholfreies Becks, man will ja noch was miterleben.

Schuhputzseminar_1

das sieht ja nach Arbeit aus…

Schuhputzseminar_2

Schuh, Tuch, Schürze, Wachs Wichse, alles bereit

Schuhputzseminar_3

So soll das also mal aussehen…

Schuhputzseminar_4

Ein echter Schuh-Aficionado

Schuhputzseminar_5

Fürs Erste gar nicht so schlecht…

Schuhputzseminar_6

Schuhputzseminar_7

Hier kann man den Unterschied gut erkennen:

Schuhputzseminar_8

Zur Belohnung dann was Richtiges zu trinken:

Schuhputzseminar_9

Ich war wirklich begeistert, hab mir dann auch noch ein kleines Set bestehend aus:

– Tuch

– Wachs Wichse in schwarz, braun und farblos

– Schuhcreme in farblos

– 2 Auftragebürsten

– 1 Politurbürste

gekauft. Das Zeug ist zwar schweineteuer, aber man bekommt selbst als Anfänger ein annehmbares Ergebnis hin.

Ob ich mein neu gewonnenes Wissen dann auch daheim umsetzen konnte, das wird Teil 2 zeigen.

Fotos & Text: ReneS

Kommentare