Die Uhrenmarke Zenith ist mittlerweile bekannt für ihre mannigfaltigen Partnerschaften. Der neuste „Friend of the Brand“ ist kein Geringerer als der weltberühmte DJ und Produzent Carl Cox.

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Ihn als lebende Legende der Elektro- und insbesondere der Techno-Szene zu bezeichnen ist sicher keine Übertreibung. Seine Karriere von Underground-Rave-Parties in den 80er Jahren über Auftritte auf diversen Festivals bis hin zu seiner eigenen Bühne beim Burning Man sucht seinesgleichen.

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Zenith Defy 21 Edition für Carl Cox

Nun erhält der in Barbados geborene und 1997 zum besten DJ der Welt gekürte Siebenundfünfzigjährige seine eigene Zenith-Edition.

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Es handelt sich dabei um die Zenith Defy 21 Carl Cox, die in einer Auflage von 200 Exemplaren erscheint. Die Uhr im 44 Millimeter Karbongehäuse besticht nicht nur durch ihr technisch spannendes El Primero Werk mit 1/100-Sekunden-Chrono sondern auch durch feine Details.

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Kleine Sekunde als Vinyl-Scheibe

So ist etwa die kleine Sekunde als Sekundenscheibe in Form einer Vinyl-Schallplatte gestaltet. So richtig spannend kommt die Uhr aber auch bei nächtlichen Club-Sessions rüber.

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Denn dann fängt das ins Karbon der Lünette integrierte Super-LumiNova genauso grünlich zu leuchten an, wie die ebenfalls mit jener Leuchtmasse versetzten Nähte des Kautschuk-Armbands mit Cordura-Einlage.

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Der DJ freut sich über seine Defy 21

Carl Cox sagt zu seiner Special Edition der Zenith Defy 21: „Ich bin sehr froh, meine Liebe zur Musik mit Menschen auf der ganzen Welt teilen zu können. Jeder von uns trägt die Fähigkeit in sich, Takt und Tanz zu spüren – mein Job besteht darin, diese Energie zum Ausdruck zu bringen und alle auf der Tanzfläche zu vereinen.

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Auf ähnliche Weise geht es bei Zenith darum, die Uhrmacherkunst emporzuheben und deren Innovationen mit der Welt zu teilen, daher fühlte sich die Zusammenarbeit mit dieser Marke an einer Uhr mit Hochfrequenz für mich irgendwie selbstverständlich an“. Die Uhr kommt zu einem Preis von 19.200 Euro auf den Markt.

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Datenblatt:

  • Modell: Zenith Defy 21 Carl Cox Edition, Ref. 10.9001.9004/99.R941
  • Gehäuse: 44 mm, Karbon, wasserdicht bis 10 bar (100 Meter)
  • Zifferblatt: Mattschwarz, skelettiert
  • Armband: Schwarzes Kautschuk-Armband mit rotem Cordura-Inlay, Super-LumiNova-Nähten und Doppelfaltschließe aus Titan mit Karbon
  • Uhrwerk: Manufakturwerk, Kaliber El Primero 9004, Chronometer, Automatik, 36.000 A/h (5 Hz) mit 50 Hz Hemmung für den Chronographen, ca. 50 Stunden Gangreserve
  • Funktionen: Stunde, Minute, rotierende Sekundenscheibe in Form einer Schallplatte, Chronograph mit Hundertstelsekunden-Anzeige durch zentralen Chronographenzeiger (eine Umdrehung pro Sekunde), Gangreserveanzeige
  • Limitierung: 200 Stück
  • Garantie: 2 Jahre (zzgl. 1 Jahr bei Online-Registrierung)
  • Preis: 19.200 Euro
  • Link zum Hersteller: https://www.zenith-watches.com/de_de/defy-el-primero-21-carl-cox.html

Luxify Review Zenith Defy 21 Carl Cox

Fotos: © PCS / Titelbild: © Zenith

Kommentare