Hat das heute geschüttet! Trotzdem war ich live vor Ort, um die Ankunft der Bayern am Münchner Fluhafen zu dokumentieren.

Dinge, die ich von der To-do-Liste streichen kann: Mit Schweinsteiger, Dante und Robben abklatschen und den noch feierwarmen (und über Nacht offenbar gestürzten) Pokal anfassen.

Teilweise war ich näher dran als die Naheinstellgrenze meines Teles hergibt, daher sind ein paar Bilder unscharf. An einen Objektivwechsel war bei dem Wetter nicht zu denken und ich war eh froh über einen Ersatzbody (D60), da meine D600 immer noch beim Service ist.

Die Presse ist versammelt

rlx464751

und kämpft mit den Bedingungen

rlx465349

Er kommt näher, der Airbus mit dem Henkelpott. Er wird von der Feuerwehr mit Löschwasserfontänen begrüßt.

Jetzt biegt er um die Ecke, natürlich ist es die „München“!

rlx466347

Die Spannung steigt, die Presse bringt sich in Stellung

rlx466845

die Kommentatoren gehen on air

rlx466944

denn langsam tut sich was.

rlx467143

Voooorsichtig die Treppe runter, denn wenn man genau hinsieht, fällt einem eine Delle am oberen Rand auf, die da gestern noch nicht war.

rlx471029

Kurz im strömenden Regen stehen, damit die Fotografen nicht umsonst da waren

rlx472225

Den Piloten scheint’s auch zu gefallen

rlx471827 (1)

Tiefenentspannte Gesichter,

rlx472623

die Stewardessen posen für’s LH-Marketing,

rlx472922

während manche noch nicht bereit für Tageslicht sind

rlx473120

Einer nach dem anderen tritt in den Regen,

rlx473219

auch der Schütze des Siegtores.

rlx473418

Ein kurzes Interview

rlx474709

und ab in den Bus, wo der Cup schon hinter Glas steht.

rlx477304

Mehr Bilder vom Empfang der CL-Sieger gibt es in unserem Forum ->

Fotos & Text: © Christian (Coney)

Kommentare