Die Zeiten, in denen Koffer ausschließlich von Angestellten transportiert wurden, sind für die meisten von uns schon eine ganze Weile vorbei. Die meiste Zeit heißt es, die schweren Gepäckstücke selber über lange Flughafengänge und Rollbänder zu ziehen oder zu schieben. Nichts ist da auf Dauer angenehmer, als die sogenannten Multi- oder 4-Wheeler. Dank vier allseitig beweglichen Rollen lässt sich ein solcher Koffer mühelos und ohne Kraftaufwand drehen und wenden.

Louis-Vuitton-Zephir-55_1

Louis Vuitton Zéphyr 55

Mit dem Zéphyr hat nun auch Louis Vuitton einen solchen Koffer im Programm. Der Zéphyr wird derzeit in zwei Größen angeboten, als Zéphyr 55 und Zéphyr 70. Beide Modelle verfügen über einen abgerundeten Teleskopgriff, der sich in vier Positionen arretieren lässt. Innen trennen und schützen eine Innenhülle mit Reißverschluss und zwei Überschläge mit Reißverschlussfächern die Kleidung. Der Zéphyr 70 verfügt laut Angaben der Louis Vuitton Homepage zusätzlich noch über eine Kleiderschutzhülle.

Die Modelle sind derzeit ausschließlich im klassischen Monogram Canvas mit glänzenden, goldfarbenen Messingbeschlägen und Hängeschloss erhältlich. Besatz und Adressanhänger sind aus Rindsleder gefertigt. Zum Schutz des Koffers wird eine Schutzhülle mitgeliefert.

Louis-Vuitton-Zephir-55_3

Louis Vuitton Zéphyr 55

Die Maße des Zéphyr 55 gibt Louis Vuitton mit 37x56x24 cm an. Man spricht von Handgepäckgröße, es empfiehlt sich aber, gerade auch hinsichtlich der Höhe, vorsichtshalber trotzdem die Handgepäckbestimmungen der einzelnen Fluggesellschaften zu konsultieren. Für den Zéphyr 70 werden die Maße mit 29x74x45 cm angegeben.

Der Zéphyr 55 (M23030) ist für 2.420 Euro in den Louis Vuitton Boutiquen und im hauseigenen Online Shop erhältlich, der Zéphyr 70 (M23031) kostet derzeit 2.990 Euro.

Louis-Vuitton-Zephir-55_2

Louis Vuitton Zéphyr 55

Louis-Vuitton-Zephir-70

Louis Vuitton Zéphyr 70

Fotos: © Louis Vuitton

Text: © PCS 2013

Kommentare