Das Konzept der ChargeCard haben wir hier auf luxify ja bereits ausführlich vorgestellt. Gab es bisher neben der Version für Apple 30-pin Stecker nur die Micro USB Variante, gesellt sich nun endlich auch eine ChargeCard für Apple Lightning Devices hinzu.

D71_5252

Was uns auffiel: die neue Version ist noch einmal etwas kleiner und damit auch leichter geworden. Auch sind die Ränder schmäler gearbeitet, was allerdings trotzdem nichts an der maximalen Dicke und damit dem einzigen Kritikpunkt der ChargeCard ändert.

Im Gegenteil. An der breitesten Stelle, direkt am Lightning Connector, baut die neue Version sogar noch höher als die Micro-USB Variante. Das führt zumindest den propagierten Einsatzzweck, das Verstauen im Portemonnaie, ein wenig ad absurdum.

D71_5258

D71_5257

D71_5260

Und noch etwas fiel uns ein wenig negativ auf: das Plastik der neuen ChargeCard Version ist nicht mehr gummiert. Zusammen mit den nun spitzen, bei der Micro-USB Variante noch schön gerundeten Ecken, fasst sich die ChargeCard nicht mehr ganz so hochwertig an, wie zuvor.

D71_5253

Günstiger ist sie indes nicht. Wie die anderen beiden Versionen kostet auch die ChargeCard für Lightning 25 USD. Ab einer Bestellung von zwei Stück versendet nomad weltweit kostenlos.

A props nomad – auch das hat sich geändert – zu bestellen ist die ChargeCard nun über hellonomad.com

D71_5250

Fotos & Text: © Percy Christian Schoeler (PCS) 2013

Kommentare