Während manch einer noch über die Vorzüge von LED gegenüber LCD Fernsehern debattiert, während andere noch der Plasma Technologie hinterher trauern, zeigt LG mit seinem neuen Curved OLED Display die Zukunft. Bildqualität und Farben sollen so real wie in der Natur wirken.

LG-Curved-OLED-TV-EA9800_1

LG setzt auf die so genannte WRGB Technologie, bei der die herkömmlichen Sub-Pixel Rot, Blau und Grün durch ein viertes, weißes ergänzt werden und so eine optimale Farbdarstellung erzeugen. Dank eines Color Refiners werden Farbtiefe und Bildkontrast verbessert. Ein High Dynamic Range Algorithmus sorgt für das jeweils optimale Kontrastverhältnis und ein tiefes Schwarz.

Sehr viel mehr Informationen über den erst kürzlich auf der IFA präsentierten 55-Zöller gibt es derzeit leider noch nicht. Wir sind gespannt, wann die ersten Geräte auf dem deutschen Markt erscheinen werden und wie bahnbrechend der TV-Genuss dann in der Realität sein wird.

LG-Curved-OLED-TV-EA9800_2

LG-Curved-OLED-TV-EA9800_3

Zumindest aber ist bereits klar, dass so viel Innovation ihren Preis haben wird. Dieser ist nämlich schon bekannt und soll beim EA9800 bei etwa 11.000 Euro liegen.

Einige Informationen finden sich auf http://www.lg.com/us/oled/index.jsp

LG-Curved-OLED-TV-EA9800_4

Fotos: © LG

Text: © PCS 2013

Kommentare