Der SLS AMG GT Final Edition ist die letzte Chance für SLS Fans, ein Exemplar eines Klassiker der Zukunft zu erwerben. 350 Stück wird es geben, verteilt auf den 233.835 Euro teuren Roadster und den mit 225.505 Euro geringfügig günstigeren Flügeltürer.

SLS-GT-Final-Edition_01

Dafür erhält der stolze Besitzer neben einem 591 PS leistenden 6,3 Liter V8 (3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, auf 320 km/h elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit) auch eine Reihe optischer Spezialitäten. Die Motorhaube besteht aus Sichtcarbon mit einem zentralen Luftauslass, der Frontsplitter und der feststehende Heckflügel sind ebenfalls aus diesem Material gefertigt und erinnern an die im vergangenen Jahr herausgebrachte Black Series.

SLS-GT-Final-Edition_05

SLS-GT-Final-Edition_06

Optionale Ausstattungen wie Carbon Außenspiegel, Carbon Motorraumabdeckung und ein Carbon Interieurpaket mit zusätzlicher Sitzlehnen- und Seitenverkleidung, sowie Einstiegsleisten runden den Carbonlook auf Wunsch vollkommen ab.

Serienmäßig sind die AMG Schmiederäder, die es auf Wunsch und ohne Aufpreis auch mit Dunlop Sport Maxx Race Cupreifen gibt und die spezielle Limitierungsplakette.

SLS-GT-Final-Edition_02

Die Markteinführung der Final Edition ist für März 2014 geplant.

SLS-GT-Final-Edition_07

Fotos: © Mercedes-Benz

Text: © PCS 2013

Kommentare