Sechs Tage lang hat uns Oliver Mendl mit seinen Restauranttips verwöhnt. Aber auch die schönste Reise geht einmal zu Ende. Kulinarisch endet sie in Chinatown. Wo wenn nicht dort sollte man richtig gutes Chinesisches Essen bekommen. Wir verabschieden uns vom Big Apple, wünschen vorher aber noch einmal Viel Spaß und Guten Appetit!

Peking Duck House – Chinatown, New York City

Im Peking Duck House, der Name lässt es vermuten, gibt es die beste, traditionell chinesisch zubereitete Peking Ente. Man bestellt eine Ente, evtl. ein paar „side dishes“ und erhält eine auf den Punkt, perfekt knusprig-saftig gebratene Ente. Diese wird vor den Augen des Gastes zerteilt, dazu gibt es „chinesische pancakes“, Lauch, Frühlingszwiebeln und Sojasauce.

pdh_luxify_a

pdh_luxify_b

Man bestreicht einen der „pancakes“ mit Sojasauce, legt Fleisch und Gemüse darauf – faltet ihn und wird schon beim ersten Bissen Zeuge eines unglaublichen Geschmackerlebnisses. Aber Achtung: nach dem Besuch im Peking Duck House werden sie Ihnen bekannte Chinesische Restaurants mit anderen Augen sehen.

pdh_luxify_c

Peking Duck House – Chinatown

Adresse: 28 Mott Street, New York, NY 10013, USA

Telefon: 001 2122271810

Öffnungszeiten

Sonntag – Donnerstag: 11:30 – 22:30

Freitag – Samstag   : 11:45 – 23:00

http://www.pekingduckhousenyc.com

Fotos & Text: © Oliver Mendl

Kommentare