Am Mittwoch, Punkt 12 Uhr ist wieder Weihnachten. Zumindest für wahre Rolex Fans. Dann wissen wir, was die Manufaktur aus Genf in diesem Jahr so alles an neuen Begehrlichkeiten wecken wird. Traditionell am Freitag zuvor, wird allerdings bereits der erste Teaser auf die Neuheiten veröffentlicht.

Rolex Neuheit Baselworld 2019 Submariner Yacht-Master

Screenshot von der aktuellen Rolex Homepage

Was gibt es zu sehen, im Teaser der Rolex Neuheiten zur Baselworld 2019? Nun, in jedem Fall zeigt das kurze Video das Zifferblatt und die Zeiger eines Sportmodells. Allgemein gilt es als relativ sicher, dass, nach den neuen Modellen der Rolex GMT-Master II im vergangenen Jahr, die neuen Kaliber in diesem Jahr in weiteren Modellen Einzug erhalten.

Rolex Neuheiten 2019: kommt eine neue Submariner?

Doch was genau erkennen wir? Eine Rolex Oyster Perpetual Date mit schwarzem Zifferblatt und drei Zeigern. Eigentlich ganz klar: das muss die neue Rolex Submariner Date sein, die neue Referenz 126610 LN.

Rolex Neuheit Baselworld 2019 Submariner Yacht-Master

Seitenansicht des Gehäuses

Irritierend hingegen der zweite Teil des Teasers. Denn dort sieht man die Seitenansicht von Gehäuse und Bandanstoß. Und jener wirkt klar wie der der Yacht-Master. Wird also zunächst nur eine neue Yacht-Master mit dem neuen Kaliber kommen?

Baselworld Teaser: Verdacht auf eine neue Rolex Yacht-Master

Dafür könnte neben dem Gehäuse auch der Rolex Schriftzug selbst sprechen. Er wirkt dicker, glänzender als bislang, dazu eher silberfarben denn weiß. Gerüchte über eine Weißgold-Variante mit dem Oysterflex Band gibt es schon lange. Werden wir in Basel also eine Ref. 126659 sehen? Oder gar eine Ref. 126650 in Stahl?

Rolex Neuheit Baselworld 2019 Submariner Yacht-Master

Sieht so die Rolex Neuheit der Baselworld 2019 aus?

Ab kommendem Mittwoch wissen wir mehr. Bis dahin: diskutieren Sie doch einfach mit. In unserem Gerüchte-Thread (Link in unser Forum).

Rolex Neuheit Baselworld 2019 Submariner Yacht-Master

Screenshots: © ROLEX, Rendering unbekannt

Kommentare