Zwischen der Baselworld und ihren Ausstellern hat es in der vergangenen Zeit immer lauter rumort. Solange jedoch Patek Philippe und Rolex an der Uhrenmesse festhalten, so der Tenor, sei deren Zukunft gesichert.

Doch am heutigen Tag ist das passiert, was viele lange für unmöglich hielten. Die beiden großen Marken geben zusammen mit Chanel, Chopard und Tudor in einer Pressemeldung der Fondation Haute Horlogerie (FHH) bekannt, die Baselworld zu verlassen.

Rolex und Patek Philippe rufen neue Uhrenmesse ins Leben

Stattdessen werde man eine neue Uhrenmesse organisieren. Diese werde Anfang April 2021 in Genf stattfinden. Ort der Veranstaltung wird das Palexpo am Genfer Flughafen sein, in dem bislang auch der SIHH stattfand.

Mit dessen Nachfolgeveranstaltung, der Watches & Wonders Geneva, wird man sich nicht nur den Ort teilen, die beiden Messen werden auch zeitlich parallel stattfinden. Gedacht ist die neue Watch-Show, die nach noch zu definierenden Kriterien auch anderen Marken offen stehen soll,  für Händler, Presse und VIP-Gäste.

Neue Messe findet parallel zu Watches & Wonders statt

Weitere Informationen, wie etwa der Name der neuen Veranstaltung, sollen demnächst bekannt gegeben werden.

Fotos: © Luxify

Kommentare