Als ersten Social Music Player umschreibt Ultimate Ears seine neue UE BOOM. Sie soll der perfekte Lautsprecher für mobile Menschen sein, die auf cooles Design und – natürlich – gute Musik stehen. Die Idee macht Sinn. Mit Online Musikdiensten wird die Musik zwar immer mobiler, doch der Klang aus den Handylautsprechern ist meist nicht wirklich berauschend.

Logitech-Ultimate-Ears-BOOM_1

Mit der Boom wird das anders. Handy via Bluetooth verbinden und schon geht’s los. Bis zu 15 Stunden lang soll die Boom mit einer Akkuladung Musik machen und dank spritzwassergeschütztem Gehäuse auch dann noch gut aussehen, wenn die spontane Party mal etwas feuchter oder schmutziger werden sollte.  88 dBA maximalen Schalldruckpegel und einen Frequenzgang von 90 Hz – 20 kHz verspricht Logitech, der Hersteller der Ultimate Ears Produkte.

Das Wechseln von Titeln und die Lautstärkeregelung lassen sich auch noch bei einer Entfernung von 15 Metern zum gekoppelten Handy steuern und sogar das Annehmen von Telefongesprächen ist möglich. So man denn will, dass die Umgebung diese auch mitbekommt.

Logitech-Ultimate-Ears-BOOM_2

Logitech-Ultimate-Ears-BOOM_3

Dank iPhone bzw. Android App lassen sich zwei UE BOOM miteinander koppeln. In der App kann dann ausgewählt werden, ob beide Geräte im Stereomodus betrieben werden oder jede Boom einen Stereokanal abspielt.

Aufgeladen wird der Lithium-Ionen Akku über Mikro-USB in etwa dreieinhalb Stunden. Die Boom ist 18 cm hoch und hat einen Durchmesser von 6,5 cm. Sie wiegt 538 Gramm. Geeignet ist sie für alle Geräte, die das kabellose Bluetooth Audioprofil A2DP unterstützen oder alternativ über einen 3,5 mm Audioausgang verfügen.

Erhältlich für 199,95 Euro in Apple Stores oder im Apple Online Store.

Logitech-Ultimate-Ears-BOOM_4

Fotos: © Logitech

Text: © PCS 2013

Kommentare