So durchdacht Apple Produkte auch sind, manchmal muss die Funktion dann doch einfach dem klaren Designkonzept folgen. So ist es zwar optisch ein Traum, dass bei den iMac Modellen und den Cinema bzw. Thunderbolt Displays nichts die Optik stört, doch jedes Mal wenn man einen USB Stick anstecken will und dafür schon wieder aufstehen und um den Schreibtisch herum laufen muss, verflucht man dieses Konzept dann doch wieder ein Stück weit.

bluelounge-jimi_01

Zumindest die Besitzer eines iMac im Slim Unibody Design (ab late 2012) können jetzt aufatmen. Für sie hat blueLounge Jimi entwickelt. Jimi wird in einen der hinteren USB Ports gesteckt und rastet in den unteren Lüftungsschlitzen des iMac ein. Eine geniale wie einfache Idee. Die daraus resultierende J-Form war sicher auch Namensgeber des Jimi.

Besitzern älterer Modelle bleiben hingegen nur zwei Möglichkeiten: weiterhin aufstehen – oder aufrüsten.

bluelounge-jimi_03

bluelounge-jimi_02

Erhältlich ist Jimi für die aktuellen, dünnen iMacs in 21,5 und 27 Zoll zum fairen Preis von 14,95 Euro. Zu beziehen über bluelounge.com und den gutsortierten Apple Fachhandel.

bluelounge-jimi_04

Fotos: © blueLounge

Text: © PCS 2014

Kommentare