Manche Hotelzimmer sind nicht gerade mit Steckdosen übersät. Das MacBook will geladen werden, das iPad und dann natürlich auch noch das iPhone. Oft bleibt nur noch eine Steckdose in Bodennähe dafür übrig. Und da liegt es dann nun auf dem Boden, das schöne iPhone. Kratzergefahr! Oder man lehnt es an die Wand und hofft, dass man nachts nicht am Ladekabel hängen bleibt und das gute Gerät durch das halbe Hotelzimmer katapultiert.

Bluelounge-minidock_01

Eine recht clevere Lösung scheint das MiniDock von Bluelounge zu sein, welches jetzt endlich auch für den Lightning Connector des iPhone 5 erhältlich ist. Einfach am Original Ladestecker befestigen und das iPhone steht im Steckdosendock.

Verschiedene Versionen für die länderspezifischen Steckdosen und Ladegeräte sind verfügbar und natürlich gibt es das MiniDock auch für den konventionellen 30-pin Adapter.

Bluelounge-minidock_02

Bluelounge-minidock_03

Bluelounge-minidock_04

Bleibt die Frage, wie stabil das iPhone denn nun wirklich im Dock und das Dock in der Steckdose sitzt. Die Renderings schauen diesbezüglich – natürlich – perfekt aus, wie die Realität aussieht, muss erst noch ein Test zeigen.

Das MiniDock ist für Preise zwischen 19,95 USD (30-pin) und 39,95 USD (lightning) auf der Homepage von bluelounge erhältlich. Auch bei Amazon sind die MiniDocks bereits teilweise verfügbar.

Bluelounge-minidock_05

Bluelounge-minidock_06

Fotos: © Bluelounge

Text: © PCS 2013

Kommentare