„Er ist wieder da!!!“ Diesen Satz muss man am Stand von Braun auf der diesjährigen Baselworld öfters gehört haben. Die Rede ist vom wohl berühmtesten Taschenrechner überhaupt, dem Braun ET66. Die Neuauflage, der BNE 001, ist eine Replik des ET 66 Version 2.

Braun-Calculator-BNE001-ET66_03

Das Design dieses Klassikers mit seinen farbigen runden konvexen Knöpfen stammt aus der Feder des damaligen Braun Chefdesigners. Dieter Rams schaffte mit dem Rechner eine Designikone, an der sich auch die Taschenrechner-App in Apples erstem iPhone orientierte.

Braun-Calculator-BNE001-ET66_02

Der BNE001 soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen, der genaue Preis steht noch nicht fest. Redcoon listet das Gerät allerdings schon mit einem Verkaufspreis von 49,95 Euro und einer Lieferzeit von 1-3 Monaten. In wieweit das realistisch ist, bleibt abzuwarten.

Braun-Calculator-BNE001-ET66_01

Fotos: © Braun

Text: © PCS 2013

Kommentare