„Ein Dandy spaziert auf den Boulevards (…), so lange er will, bis ihm seine wachsame Breguet die Mittagszeit zu Ohren bringt.“ – dieses Zitat stammt aus Eugen Onegin von Alexander Puschkin und stand gleichsam Pate für die Idee einer Breguet Classic Tour.

Diese startete bereits im vergangenen Oktober in London und tourt seither durch die Metropolen der Welt. Ob nun Paris, New York, Madrid, Taipeh oder Tokio, die exklusive Veranstaltungsreihe stellt nicht nur die zeitlose Eleganz der Kollektion Classique in den Mittelpunkt.

Vielmehr soll die Classic Tour eine Reise sein, die den Verlauf eines Tages im Leben eines „perfekten Gentleman“ aufzeichnet. Dazu gehört auch ein Einblick in eine ganze Reihe von ehrwürdigen Handwerksberufen, die die Zeiten überdauern.

Wert gelegt wird dabei auf die typische Lebensweise des jeweiligen Landes. So standen bei der Station in München unter anderem ein Maßschneider, ein exklusives Schuh-Atelier, sowie ein Barber House auf dem Besuchsprogramm.

Die große Abendveranstaltung brachte die Möglichkeit, dann noch einmal mit einigen der besten Handwerkskünstler der Stadt  ins Gespräch zu kommen – oder sich an der Bar einen spannenden Signature Cocktail mixen zu lassen.

Die Reise der Breguet Classic Tour rund um die Welt dauert an. Als kommende Stationen stehen unter anderem Hongkong und Wien auf dem Programm.  Auch dort können Kunden und Freunde der Marke demnächst also das unablässige Streben nach Exzellenz und die Fortschreibung des traditionellen Savoir-faire hautnah erleben.

Hinweis zur Transparenz

Die Einladung zur Veranstaltung erfolgte auf Kosten des Herstellers. Eine redaktionelle Einflussnahme auf diesen Artikel fand nicht statt.

Fotos: © Breguet

Kommentare