Es waren gleich einige Projekte, die Roberto Paoli für Modoluce auf dem Salone dei Mobile 2013 präsentierte. Multiball fanden wir besonders faszinierend. Zwei Grundsysteme stehen zur Auswahl, bestehend aus entweder 5 oder 12 Kugeln aus soft PMMA. Mit Schienen und Einzelkugeln lässt sich das System erweitern und in nahezu jede gewünschte Richtung lenken.

Multiball-by-Roberto-Paoli-for-Modo-Luce_1

Die Kugeln haben Durchmesser von 25, 30, 35, 40 und 45 cm und hängen an Stäben unterschiedlicher Länge. Geeignet sind sie so für Deckenhöhen von 2,40 m, 2,50 m, 2,80 m und 3,20 m. Bestückt mit E27 LED Leuchtmitteln ergibt sich durch das milchige Plexiglas ein äußerst homogenes Licht.

Leider gibt es derzeit noch keine Informationen zu Preisen und Verfügbarkeiten. Technische Informationen lassen sich aber bereits als PDF unter folgender Adresse downloaden: http://www.modoluce.com/#/collezioni/sospensione/203

Multiball-by-Roberto-Paoli-for-Modo-Luce_2

Multiball-by-Roberto-Paoli-for-Modo-Luce_3

Fotos: © modo LUCE

Text: © PCS 2013

Kommentare