Im Refektorium des aus dem 17. Jahrhundert stammenden Convent de la Missio, mitten im Herzen von Palma de Mallorca gelegen, ist heute ein kleines aber feines Luxushotel beheimatet. Hier kann man Marc Foshs außergewöhnliche mediterrane Küche genießen.

fosh_01

Marc Fosh wurde in Kent geboren und arbeitete Anfang der 90er Jahre 4 ½ Jahre zusammen mit Martin Berasategui in San Sebastian. Anschließend war er lange Zeit im Luxushotel Reads auf Mallorca zuhause, wo er 2002 auch seinen Stern erkochte.

Mittlerweile hat er drei Lokale in Palma und betreibt einen Catering Service, überwiegend für Yachten. Auch berät er andere Restaurants.

Letztes Mal a la carte gespeist, musste ich dieses Mal das Tasting Menü zum Preis von 55.-€ ausprobieren. Ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Als kleiner Starter eine Octopussuppe, und dann ging es auch schon los:

fosh_03


• Gelbe Gazpacho von Mango, grünem Pfeffer, Avocado, Garnelen aus Soller und Koriander

fosh_04


• Mediterraner Seehecht in Kräuterkruste mit einem Gelee von Blutorangen, grünem Spargel und Kaviar

fosh_05


• Schwarzfederhuhn ‚Sous Vide‘ mit Bittermandelreis, Holunderblüten-Schaum und Aprikosen

fosh_06


• Sorbet von Sauerrahm und Sauerampfer mit Gelee von Brombeeren und süßer Schwarzwurzel

fosh_07


• ‚Cremoso‘ von weißer Schokolade mit Estragón, mallorquinischen Erdbeeren und Gewürz-Rum

fosh_08

und eine wunderbare Praline zum Cafe.

fosh_09

Auch die Weinkarte, unter anderem mit zahlreichen lokalen Weinen aus Mallorca, lässt keine Wünsche offen und wird, wenn man mag, bis ins kleinste Detail vom Sommelier erklärt.

Eine einfache, fantasievolle Küche mit regionalen und saisonalen Zutaten – einfach ein Genuss.

Mehr Informationen unter www.marcfosh.com

fosh_02

Fotos & Text: © Anna (alicia) 2013

Kommentare