Mit Kraftausdrücken sollte man ja sparsam umgehen aber als wir Typographia entdeckten dachten wir uns nur ‚wie geil ist das denn?‘ Sitzmöbel in Form von Buchstaben? Lampen als Satzzeichen? Das ist skurril, das klingt gar ein wenig schrullig aber das Ergebnis ist ein extremer Hingucker.

TABISSO_01

TABISSO_06

Tabisso fokussiert sich primär auf den kommerziellen Sektor und so wird die Typographica in erster Linie auch eher in den Showrooms, den Hotels, Büros und Empfangshallen dieser Welt zu finden sein denn im heimischen Wohnzimmer. Die Kollektion umfasst Sitzmöbel in Form aller Buchstaben von A bis Z und Ziffern von 0 bis 9. Dazu gibt es Standleuchten, mit denen sage und schreibe 25 Satzzeichen abgedeckt werden.

TABISSO_04

TABISSO_05

TABISSO_08

So sind Firmennamen, Abkürzungen oder sogar ganze Sätze möglich. Alles in allem eine ziemlich coole Idee und wir finden, als Eyecatcher ist Typographia auch für den Privatbereich perfekt.

Die komplette Übersicht der verfügbaren Zeichen, Details zu möglichen Material- und Farbkombinationen, sowie genaue Abmessungen finden sich unter http://www.tabisso.com/Typographia-chairs.html

TABISSO_02

TABISSO_07

TABISSO_03

Fotos: © Tabisso

Text: © PCS 2013

Kommentare