Über 4.000 Antworten zählt der Bier-Thread in unserem Forum, über 135.000 mal wurde er bisher aufgerufen. Bier, außergewöhnliches Bier ist und bleibt also ein großes Thema, dem wir uns auch hier bei luxify nicht verschließen können. Als wir vergangene Woche auf die Website des Brooklyn BrewShop stießen war denn auch sofort klar, DAS müssen wir ausprobieren.

D71_5275

10 Kits und 12 Mixes gibt es im Shop zur Auswahl. Wir entschieden uns für das Starter-Kit Bruxelles Blonde für 40 USD. Die erste Überraschung: Mittwoch bestellt, war das Paket bereits am Samstag bei uns. Der Versand erfolgte in unserem Fall aus England, so war auch die befürchtete lästige Zollproblematik kein Thema.

Das Set umfasst einen Gärbehälter aus Glas, den so genannten Fermenter in der Größe von einer Gallone, ein Thermometer, einen Plastikschlauch, ein Glasröhrchen, diverse Kleinteile, Reiniger und natürlich den Mix.

D71_5273

D71_5274

Die Bedienungsanleitung haben wir uns auf der Website heruntergeladen. Dort ist auch eine Videoanleitung zu finden. Insgesamt wird es etwa viereinhalb Wochen dauern, bis wir die erste Flasche luxify Beer – hoffentlich – genießen können.

Wir sind gespannt. 😉

D71_5272

D71_5271

Fotos & Text: Percy Christian Schoeler (PCS) 2013

Kommentare