by R-L-X

Was sucht ein Pandabär auf der Spanischen Treppe? Und was hat das Ganze mit Uhren zu tun? Mehr, als man dies zunächst annehmen würde. Begleiten Sie “mofa” auf einer fantastischen Reise nach Rom!

Also gut, wo fange ich an? Es war gestern morgen um sieben Uhr sehr kalt in München, ich entschied mich aber trotzdem führ dünne Stoffschuhe. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich auf Vintage-Schuhe stehe?

Panda-Story_01

Irgendetwas Magisches zog mich um diese Uhrzeit raus in meine Garage um das Auto zu holen. Ich kann es nicht erklären. Der Drang war so stark, dass ich sogar vergessen hatte mir eine Uhr umzubinden.  Soetwas passiert mir normalerweise NIE! Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich auf Vintage-Autos stehe?

Panda-Story_02

An diesem Morgen war noch nicht viel los in der Isarmetropole, die Sonne, die zwischen den Bäumen durchblitze aber erzählte mir, dass sie mich am heutigen Tage begleiten würde, wohin die Reise auch immer führen möge.

Panda-Story_03

Panda-Story_04

Hatte ich schon erwähnt, dass wir dieses Jahr die Champions League gewinnen werden? Dazu aber mehr im Sommer.

Panda-Story_05

Was ich jetzt brauchte war leichte Lektüre.

Panda-Story_06

Ach so schummeln sich die Stars also schlank.. Danke liebe Bildzeitung für diese morgentliche Auflösung eines der mysteriösesten Geheimnisse der heutigen Zeit. Ich wechselte den Anbieter hochklassiger Recherchen.

Panda-Story_07

Meine Reise war befeuert durch eine magische Anziehungskraft und führte mich an einen wärmeren und helleren Ort. Ich fühlte mich gerüstet.

Panda-Story_08

Wer zuerst den Flughafen erkennt bekommt ein Eis !!

Panda-Story_09

Also es zog mich in die ewige Stadt . Mein gemieteter Esel hatte die Refferenznummer 500, so dass ich zumindest auf der Strasse nicht Gefahr lief sofort als teutonischer Getriebener entlarvt zu werden. An meinem Fahrstil konnte man es zumindest nicht erkennen. Der hatte seit jeher eine italienischen Färbung.

Panda-Story_10

Panda-Story_11

Wer in dem fetten Haus dahinten wohl wohnt??

Panda-Story_12

Panda-Story_13

Irgendwie bin ich in die Fussgängerzone geraten. Egal, weiter geht´s!

Panda-Story_14

Panda-Story_15

Ich fand einen Parkplatz in der Nähe des Tiber natürlich ohne Garantie darauf ob mein Gefährt dort von der “Kralle” geküsst würde.. War mir wurscht ..ich hatte ein Ziel vor Augen. Ich musste in ein kleines Vintageuhrengeschäft in der Nähe der Spanischen Treppe. Das wurde mir jetzt klar. Am Piazza di Spagna angekommen sehe ich dann DAS:

Panda-Story_16

Der WWF (den ich übrigens auch sehr gerne unterstütze) installierte dort zusammen mit einem Radiosender dutzende Pandabären auf den Treppenstufen.

Und ich dann so die Hand aus der Tasche UND

BÄÄÄÄM

Panda-Story_17

Panda-Story_18

Es war Vorsehung Freunde! ..einer der unglaublichsten Zufälle, der mir je wiederfahren ist. Meine Reise nach Rom, die mir meinen allerersten Panda-Cosmographen (die Saphirmodelle habe ich vornehm ausgelassen) in der Nähe der Spanischen Treppe bescheren sollte, stand schon vorab im Zeichen des Pandabären!

 I LOVE IT !! 

Leute, ich bin sehr sehr stark verliebt in diese slicke 6263 mit superfettem case und ultraschönem Blatt. Ich verstehe alle, die Ihr es immer geschrieben hattet. Es ist eine ikonische Uhr mit unbeschreiblicher Magie!!

Panda-Story_19

Panda-Story_20

Panda-Story_21

Panda-Story_22

Panda-Story_23

Panda-Story_24

Panda-Story_25

Panda-Story_26

Panda-Story_27

Panda-Story_28

Panda-Story_29

Die ganze Story lesen Sie in unserem Forum ->

Fotos & Text: © mofa

 Ihre Meinung interessiert uns