Als ich vorletzte Woche an Bord der Norwegian Breakaway ging traute ich meinen Augen nicht. Standen da an Deck einfach so zwei Hot Dog Wagen. Genau! Die coolen stählernen Teile, wie man sie aus den Straßen von New York City und anderen amerikanischen Großstädten kennt. Sogar an den original Sabrett Hot Dog Schirm wurde gedacht.

DSC_2019

An Bord eines Kreuzfahrtschiffes vermutet man solche Institutionen der modernen Fast Food Gesellschaft erst einmal nicht. Grund genug also, sie in meinen Reisebericht mit aufzunehmen.

Niemals hätte ich vermutet, was ich damit auslösen würde. Die Anfragen nach Bezugsquellen rissen einfach nicht ab und schon bald machte einer unserer Leser den Hersteller ausfindig, All American Hot Dog Cart in Miami, Florida.

DSC_1448

Beim auf der Norwegian Breakaway eingesetzten Exemplar handelt es sich um den Famous Chicago Style Cart in einer modifizierten Version. So wird hier mit Elektro statt mit Gas beheizt, der Wagen hat keine Deichsel, andere Räder und auch auf das Waschbecken wurde verzichtet.

Die Standardversion lässt sich mit vielen zusätzlichen Features aufrüsten. Ein Kühlfach sorgt für wohltemperierte Getränke, Ketchup und Saucen finden in den großdimensionierten Schränken Platz und natürlich darf auch der charakteristische Schirm nicht fehlen.

DSC_2000

Ganz klar, der Famous Chicago Style Cart gehört in jeden guten Garten und ist der Hingucker auf jedem Fest. Und wer weiß? Vielleicht winkt darüber hinaus ja noch eine zweite Karriere als Hot Dog Chef?

Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht. Zum Preis von mindestens 2.899 USD kommen noch Fracht- und Umrüstkosten hinzu. Wer trotzdem einen echten All American Hot Dog Cart kaufen möchte, sollte sich in unserem Forum melden.

Eine Übersicht über die verschiedenen Modelle gibt es auf der Seite von All American Hot Dog. Wir wünschen schon jetzt Guten Appetit und freuen uns über Bilder Ihres eigenen Hot Dog Stands.

Famous-Chicago-Style-Hot-Dog-Cart_01

Famous-Chicago-Style-Hot-Dog-Cart_02

Famous-Chicago-Style-Hot-Dog-Cart_03

Famous-Chicago-Style-Hot-Dog-Cart_04

Fotos: @ All American Hot Dog Carts (4), PCS (3)

Text: © PCS 2013

Kommentare