Mit Spannung saßen wahre Rolex Fans heute Vormittag vor ihren Rechnern und Smartphones. Was würde heute gezeigt? Eine neue Datejust? Eine Submariner? Eine Daytona? Eine Explorer? Um Zehn nach Zehn war es soweit. Der erste Teaser zur Baselworld Neuheit (hier der Link zu YouTube) war online.

Er zeigt ein massives Jubiléband. Doch wer genau hinschaut, entdeckt mehr. Die Schließe nämlich ist eine Oysterlock Schließe mit Sicherheitsbügel. Ein klares Zeichen, dass es sich hier nicht einfach um ein neues Band handelt, sondern um das erste Jubilé-Band für ein Sportmodell!

Wer ganz genau hinschaut, erkennt das Gehäuse eines Sportmodells mit Drehlünette. Die Gehäusehörner scheinen ein wenig schmaler zu sein, als bei den aktuellen Modellen. Welches Modell wir hier sehen, das dürfte recht klar sein. Denn nur ein Sportmodell wurde in der Vergangenheit ganz regulär mit einem Jubilé ausgeliefert: die GMT-Master, bzw. GMT-Master II.

Nach 6542, 1675, 16750, 16700, 16760, 16710 und 116710 also ist die Zeit gekommen für eine neue Generation der GMT-Master II: die Referenz 126710 geht an den Start. Mit neuer Bandvariante, neuem Gehäuse und natürlich – neuem Werk.

Die große Frage, die bleibt: kommt die „Coke“, die traditionelle Lünette der GMT-Master II in Schwarz-Rot endlich wieder zurück? Die Teaser der kommenden Tage werden weitere Indizien geben.

Screenshots: © Rolex

Kommentare