Wer als Uhrenfan in den vergangenen Monaten einmal zu Gast in Frankfurt war, der wird vielleicht ins Grübeln kommen. Eröffnung der Breitling Boutique in Frankfurt? Die gibt’s doch schon eine ganze Weile. Richtig. Seit 12. Dezember letzten Jahres findet man die weltweit 42. und Deutschlandweit erste Breitling Boutique bereits in der Frankfurter Börsenstraße 2-4.

Breitling-Frankfurt_00955

Warum also jetzt erst die feierliche Eröffnung? Nun, die Umbauten im ehemals zweigeschossigen Telefongeschäft waren recht aufwendig und als die Boutique dann endlich ihre Türen öffnen konnte, stand das Weihnachtsgeschäft vor der Tür.

Breitling-Frankfurt_00934

Jetzt also, Ende April, wurde die Feier nachgeholt und sogar das Wetter spielte mit. Der Himmel über Frankfurt strahlte in perfektem Blau und auch für die Sicherheit war an diesem Tag mehr als ausreichend gesorgt.

Breitling-Frankfurt_00927

Die Breitling Boutique wird in Kooperation mit Juwelier Rüschenbeck betrieben, dessen Frankfurter Filiale im selben Haus zu finden ist. Erfreulich für die übrigen Konzessionäre der Stadt: sie durften ihre Konzessionen behalten. Nicht unbedingt selbstverständlich.

Hostessen_Boutique

Breitling-Frankfurt_00938

Die Frankfurter Boutique ist edel und modern gestaltet. Aus den gediegenen Brauntönen der Wände und den Elementen aus Walnussholz stechen die Bilder des amerikanischen Neo-Pop Künstlers Kevin Kelly besonders hervor.

Breitling-Frankfurt_00956

Breitling-Frankfurt_00939

Breitling-Frankfurt_00945

Die Fliegerei ist seit jeher das Hauptthema für Breitling und dies spiegelt sich auch im Design der neuen Boutique wider. Dass man als Standort für die erste Boutique in Deutschland Frankfurt und nicht etwa München wählte, mag zunächst verwundern. Doch ist diese Entscheidung ein Beleg für einen Trend, der in der Branche bereits seit einiger Zeit zu spüren ist.

Breitling_Frankfurt

Martin Trautmann, Stefano Erard, Willi Rüschenbeck & Piroz Khajehamid, eingerahmt von den Wingwalkers und Breitling Hostessen

Frankfurt ist auf Grund seiner sehr zentralen Lage gerade bei ausländischen Touristen äußerst beliebt, die massive Anwesenheit der Finanzbranche tut ihr Übriges. So gewinnt der Standort bei Luxusmarken immer weiter an Bedeutung.

Breitling-Frankfurt_00952

Zur Eröffnungsfeier kamen neben einem Team der Breitling Wingwalkers, jener Gruppe, die durch ihre atemberaubende Flugakrobatik bekannt ist, auch Bundesliga-Legende Dieter Müller nebst Dr. Johanna Höhl, sowie Let’s Dance Juror Joachim Llambi, der früher als Broker an der Frankfurter Börse, und somit quasi direkt neben der Breitling Boutique, arbeitete.

Hoehl_Mueller

Schoeler_Llambi

Mit einer Flotte Bentley Mulsanne, bereitgestellt von Bentley Frankfurt, wurden die Gäste anschließend ins Restaurant Zenzakan gebracht, wo sie dann, nach den horologischen, auch noch kulinarische Highlights genießen konnten.

Breitling-Frankfurt_00967

Breitling-Frankfurt_00964

 

Fotos: © Breitling (4), PCS (10)
Text: © Percy Christian Schoeler (PCS) 2015

 

Kommentare