Zur Only Watch Auktion 2021 hatte Girard-Perregaux ein Einzelstück einer Neuauflage der bekannten Casquette aus den 1970er Jahren geschickt. Schon damals war klar, dass es wohl nicht bei jenem einen Exemplar bleiben würde. Und so verwundert es nicht, dass man bei Girard-Perregaux nun mit der Casquette 2.0 ein auf 820 Exemplare limitiertes Serienmodell vorstellt.

Girard-Perregaux Casquette 2.0

Girard-Perregaux Casquette 2.0, Jahrgang 2022

Girard-Perregaux bringt die Casquette zurück!

Das Keramik-Gehäuse der Girard-Perregaux Casquette 2.0 misst 42,4 x 33,6 Millimeter und ist bis 50 Meter wasserdicht. Verbaut ist ein Boden aus Titan, das Band ist aus schwarzer Keramik und hat eine Kautschuk Innenseite, sowie eine Faltschließe aus Titan.

Girard-Perregaux Casquette 2.0

Keramik trifft auf Titan

Wie das Ursprungsmodell, so zeigt auch die Neue Casquette abwechselnd Stunde, Minute, Sekunde, den Wochentag und das Datum an. Darüber hinaus kann sie aber noch mit einer Anzeige von Monat, Jahr, einer zweiten Zeitzone, einem Chronographen und einem geheimen Datum aufwarten.

Girard-Perregaux Casquette 2.0

Der Basler Messestand im Jahr 1976

Wie damals – nur besser

Ein Einsatzbereich für das geheime Datum ist beispielsweise jener, den Hochzeitstag keinesfalls zu vergessen. Die insgesamt 820 Exemplare, eine Reminiszenz an die 8.200 Stück des Ursprungsmodells, kommen in einer Retro-Box und sind zwischen dem 22.2. und dem 7.3.2022 online unter girard-perregaux.com zum Preis von 4.700 Euro erhältlich.

Girard-Perregaux Casquette 2.0

Voll Retro: die Box der Girard-Perregaux Casquette 2.0

Sollten nach jenem Online-Verkauf noch Exemplare verfügbar sein, so können diese anschließend über die Girard-Perregaux-Händler weltweit geordert werden. Eine Sonderrolle nimmt hierbei Juwelier Wempe ein. In der Berliner Niederlassung, Kurfürstendamm 214-215, ist die Uhr nämlich bereits ab 25.2.2022 erhältlich.

Girard-Perregaux Casquette 2.0

Fotos: © Girard-Perregaux

Kommentare