Lanzarote – Pflichtprogramm auf nahezu jeder Kanaren-Kreuzfahrt. Gerade in der Wintersaison tummeln sich hier die Kreuzfahrtschiffe vieler bekannter Reedereien. Kein Wunder, denn mit rund vier bis fünf Stunden Flugzeit sind die Inseln deutlich schneller erreicht als etwa die Karibik und bieten ganzjährig ein mehr als angenehmes Klima.

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Kreuzfahrt auf den Kanaren

Zwischen November und Februar verschlug es mich gleich sechs Mal auf die Kanarischen Inseln. Vier Mal legte mein jeweiliges schwimmendes Hotel in Arrecife an. Meist nutzte ich die Station, um Innenaufnahmen des jeweiligen Schiffes zu machen. Von Lanzarote kannte ich daher nicht mehr als den Blick auf den Hafen. Bis – neulich.

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Im Rahmen der Kurztour mit der AIDAnova (mehr dazu im Reisebericht) gab es seitens AIDA Cruises die Möglichkeit, in Arrecife einen Landausflug zu buchen. Eine Radtour beispielsweise. Schade nur, dass ich kein Fahrrad fahre. Kann man nix machen.

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Unterwegs mit dem Geländewagen

Eine Bustour in den Nationalpark gäbe es auch noch. Klingt schon besser, aber es ist eh so wenig Zeit, das Schiff kennen zu lernen, da nutze ich den Tag doch besser für Fotos. Ah, eine Jeep Tour wäre auch noch im Programm. Halt! Moment! Langsam! Eine Jeep Tour?

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Vergessen sind die Vorsätze, gegen Mittag sitze ich in einem urigen Land Rover Defender, der mich über die Insel fährt. Anfangs noch ein wenig langweilig, entpuppt sich die Tour irgendwann als extrem spaßig. Über unbefestigte Wege geht es in Richtung Nordküste.

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Lanzarotes brachialste Seiten

Mitten im Nirgendwo stoppen wir mit Blick auf die sich beeindruckend brechenden Wellen des Nordatlantik. An der nächsten Station, dem Surferparadies La Santa, kann man die teils bedrohliche Höhe der Brecher noch besser beobachten.

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Über La Caleta, bekannt durch die dort beheimateten Surf-Schulen, geht es nach Teguise, der ehemaligen Hauptstadt der Insel mit ihrem hübschen Marktplatz.

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Nach einem weiteren Abstecher zum Omar Sharif House in Nazaret, erreichen wir den Hafen von Arrecife kurz vor Sonnenuntergang. Ein wunderbarer, lohnenswerter Trip, den ich jedem ans Herz legen möchte, der Lanzarote einmal anders kennen lernen möchte.

Mehr Informationen zu Kanaren-Kreuzfahrten mit AIDA gibt es auf deren Homepage aida.de.

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Hinweis zur Transparenz

Der Bericht entstand auf Einladung von AIDA Cruises im Rahmen einer Gruppen-Pressereise. Eine redaktionelle Einflussnahme auf diesen Artikel fand nicht statt.

Luxify Reisebericht AIDAnova Kanaren Lanzarote Jeep Safari Land Rover Defender

Fotos: © PCS 2019

Kommentare